Unternehmungen bei Regenwetter am Chiemsee?

3 Antworten

Eine Damperfahrt geht auch bei Regen, denn man kann unter Deck sitzen. Im Schloss Herrenchiemsee wirst Du auch nicht nass, allerdings musst Du vom Landungssteg zum Schloss ein gutes Stück laufen. Wenn Museen in Frage kommen, dann fahre doch nach Amerang am Nordrand der Seenlandschaft. Dort gibt es sowohl ein Bauernhausmuseum als auch ein Automobilmuseum - und ein Schloss. Oder im Salzbergwerk in Berchtesgaden kann Dir Regen egal sein, allerdings ist man dorthin schnell ein Stündchen unterwergs.

Kommt halt drauf an, wo ihr am Chiemsee seid, da gibt's Freizeitpärke und Innenbäder für Grosse und Kleine und jegliche Museen oder zB. das Schloss Herrenchiemsee oder Hohenaschau besuchen?

Schwimmbad in Prien (mit Hallenbad), Schloss Herrenchiemsee besichtigen, die Therme in Bad Aibling oder die in Bad Endorf, ein Ausflug nach Rosenheim, Traunstein, Wasserburg oder - auch nicht so sehr weit, nach Salzburg.

Hier http://www.chiemsee-alpenland.de/Entdecken/Stadt-und-Kultur findest Du noch mehr Anregungen.