Welche Mittelchen helfen gegen Sandflöhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe zwei Jahre in Phuket gewohnt und habe natürlich viel Zeit am Strand verbracht, aber in der gesamten Zeit bin ich niemals von einem Sandfloh gebissen worden. Ich habe mich morgens und abends mit einem Mückenschutzmittel aus Thailand eingerieben und das hat entweder geholfen oder es gab keine Sandflöhe. Feste Schuhe oder Socken sind vielleicht zu empfehlen, aber wer will schon am Strand damit herum laufen. . Ich jedenfalls nicht. Hier ist ein Bild von dem Mückenschutz den du in Thailand bei dem Supermarkt Tesco kaufen kannst. Es riecht gut und ist hautfreundlich. In der Apotheke in Thailand gibt es aber auch andere gute Schutzmittel zu kaufen, die viel besser wirken wie die Europäischen. Viel Spaß in Thailand.

Schutzmittel gegen verschiedene Insekten - (Asien, Thailand, Strand)

Das Mückenschutzmittel Sketolene ist auch sehr gut und gibt's in Thailand ebenfalls im Supermarkt. Wir lassen es uns von Thailandreisenden immer mitbringen, da es Autan um Längen schlägt.

1
@bube44

Kenne ich auch und es hilft wirklich ausgezeichnet, aber das andere Mittel riecht einfach besser. Autan mag vielleicht gegen die Mücken in Europa helfen aber gegen die Mücken in Asien oder auch Afrika hilft es überhaupt nicht. LG

1
@harlequin

Die in Alaska scheinen Autan auch zu mögen :)

1

Nach meiner Erfahrung nur dicke Kleidung. An Händen und im Gesicht kannst du dich nicht ausreichend einsprühen... Manchmal hilft es, den Abschnitt des Strands zu wechseln, woanders sind die teilweise nicht so häufig.

Hi, 

Es gibt kein 100%iges Mittel gegen Sandflöhe, aberAntibrumm forte hat sich bis jetzt ganz gut bewährt.