Buchungsbestätigung für Hotel, Anzahlung noch nicht getätigt, müssen wir das Hotel nehmen?

3 Antworten

eigentlich ist eine Anfrage keine Buchung. So lange du keinen Auftrag im Reisebüro unterschrieben hast ist alles gut. Das klingt irgendwie komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für das Feedback, wir haben nur die Bestätigung für die Flüge unterschrieben und auch da eine Anzahlung getätigt. Hotel in Ayutthaya noch nicht. Mal sehen wie es aus geht. Danke sehr

@UCD71

berichte bitte mal. Oftmals bucht man einen Flug und dazu eine Landleistung, damit man den Sicherungsschein bekommt.

@Nightwish80

Ja genauso ist es, Flug günstiger mit Landleistung, das Reisebüro hat den late night check out mit dem Zimmerpreis pro Person berechnet und so ist der Preis so hoch gewesen. Und wir hätten 25% auf den Buchungspreis zahlen müssen aber ohne den Preis des late night check out. Da bei der Buchungsbestätigung der Flug und die Landleistung mit aufgelistet war, so haben wir die per Unterschrift bestätigt und einen Buchungsvertrag gehabt. Und wir dachten mit der Anfrage haben wir noch nicht verbindlich gebucht, da ja das Hotel erst nach 5 Tagen bestätigt hatte. Aber für uns passt es so, und ich Danke sehr für die Hilfe.

Was sagt denn das Reisebüro dazu? Das ist doch hier Euer Ansprechpartner und (noch) nicht das Hotel...

Danke Reisebüro hat es geregelt👍

Nein. Eine Anfrage ist keine Buchung.

Dankeschön