internet Reisebüro bucht falsches hotel, welche rechte hab ich??

4 Antworten

Also ja pauschalreise, im september gebucht und in der Buchungsbestätigung auch den richtigen und eindeutigen hotelnamen vorgefunden. Der angegebene hotelort war nur ein aunbekannter aber dabei denkt man sich ja nix, man kennt sich ja nicht aus. Hab die Buchungsbestätigung noch und könnte damit nachweisen, dass ich ja ein anderes hotel gebucht habe und somit wäre doch das Reisebüro in der pflicht, mir diese reise auch zur Verfügung zu stellen, schließlich ist es doch ein vertrag, oder?? Will mich ja nun auch mit denen rumstreiten und such ne Lösung auf kulanz, würde nur gern wissen, wie meine rechte da aussehen und was ich so in etwa von dieser firma fordern kann.

Der angegebene hotelort war nur ein aunbekannter aber dabei denkt man sich ja nix, man kennt sich ja nicht aus

Sorry, ich möchte nicht besserwisserisch daher kommen - aber: Wenn man irgendwo ein Hotel für den Urlaub bucht, sollte man sich im Voraus informieren und den Ortsnamen kennen! Hast Du keine Reiseführer (als Bücher oder im Internet) durchforstet, um Dich auf Dein Ziel einzustimmen?

Oder bist Du noch sehr jung und unerfahren .....?

5
@RomyO

Stimmt schon, hab ich nicht genug hingesehen , hab wohl auch etwas mitschuld, aber was kann ich jetzt machen..??

0

und in der Buchungsbestätigung auch den richtigen und eindeutigen hotelnamen vorgefunden. Der angegebene hotelort war nur ein aunbekannter (...).

Irgendwas geht da durcheinander. Einerseits schreibst Du von der Buchungsbestätigung, auf der der richtige Hotelname (den es anscheinend mehrfach gibt; nichts ungewöhnliches) im falschen Ort steht. Und dann könntest Du mit der Buchungsbestätigung nachweisen ein anderes Hotel gebucht zu haben. Wie das ?

aber dabei denkt man sich ja nix, man kennt sich ja nicht aus.

So ein sonniges Gemüt hätte ich auch gelegentlich gerne .... Hunderte, wenn nicht Tausende von Euro ausgeben und nicht hingucken, für was genau. Hast Du denn noch etwas erreichen können ? Wäre ja mal interessant.

1

Ja pauschalreise.. die frage ist nach a) In der Bestätigung steht der komplette hotelnahme eindeutig. Im hotelnahmen taucht auch eindeutig die lage des hotels auf in form der kleinen insel namens cayo levantado auf der es nur ein hotel gibt.

Falls dir hier keiner weiterhelfen kann, dann wende dich doch mal an die Verbrauerberatung.

Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht online Buchen mag und meist ein Reisebüro bevorzuge. Ich bekomme fast immer das gleiche Angebot auch im Reisebüro gebucht.

Fluggesellsch. meldet Änderung + Reisebüro kümmert sich nicht um Ersatz Flug + 2 Mon. Zeit verloren

Wir haben einen Flug über einen bekannten Onlinedienst gebucht. Als ein paar Monate vergangen waren, wollten wir unseren Hinflug einige Tage vorverlegen. Bei dieser Anfrage der Umbuchung erfuhren wir ganz nebenbei, dass die Fluggesellschaft unseren Rückflug geändert hat. Somit konnten wir diesen nicht mehr nutzen, da durch die Änderung der Anschlussflug nicht erreicht werden kann. Man sagte uns daraufhin, dass wir erst abwarten müssten, bis sich die Fluggesellschaft bei ihnen meldet, damit der Rückflug geregelt ist und vorher könnte man den Hinflug nicht umbuchen! Dies würde eine ungewisse Zeit in Anspruch nehmen und man könnte mir keine Auskunft geben, wie lange dies dauern würde. Es vergingen ca. 2 Wochen, bis ich die Fluggesellschaft anrief und ihr die Situation schilderte. Die FG erklärte mir, dass das „Reisebüro“ mit der FG Kontakt aufnehmen müsste und nicht umgekehrt. Mit dieser Information rief ich wiederum den Onlinedienst an und stellte die Situation klar, bekam allerdings auch wieder nur gesagt, dass es eine ungewisse Zeit dauern würde, da unsere Flüge erst im März 2013 sind. Was ich dem „Reisebüro“ zur Last lege ist :

  1. dass wir nicht direkt über die Änderung informiert worden sind
  2. Falschaussage, wer sich um die Änderung kümmern muss
  3. Umbuchung des Hinfluges kann auch jetzt schon geschehen
  4. Zeit verstreicht, die benötigt wird, um zu planen, Hotel buchen etc.

Dieses hin und her geht nun schon seit dem 18.10.12 und es ist kein Ende in Sicht! Über einen Hinweis, was wir tun können, wären wir sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?