Was kann man bei Regenwetter im Emsland machen, was kann man z.B. besichtigen?

3 Antworten

Sehr interessant ist das archäologische Museum in Meppen, das Kunstzentrum in Meppen. Auch das Besucherzentrum des Transrapid lohnt sich. Die Alte Schule in Bokeloh. Die Arenberg´sche Rentei, ebenfalls Meppen. Das Schifffahrt Museum in Haren. Wichtig, bei allen Sehenswürdigkeiten erst nach den Öffnungszeiten erkundigen. Empfehlen kann ich allerdings, wetterfeste Kleidung einpacken, die schönsten Sehenswürdigkeiten im Emsland findet man unter freiem Himmel, z.B. das Moormuseum. Schön ist auch ein Ausflug in die benachbarten Niederlande, Zoo Emmen, Gefängnismusem Veenhuizen (sehr zu empfehlen). Oder auch ein Besuch der Burganlage in Bad Bentheim, sehr romantisch.

Hallo, auf dieser Seite findet Ihr auch tolle Tipps für einen Familienurlaub im Emsland. http://www.emsland-touristik.de/Erleben-72-1.html

Es gibt auch einen speziellen Flyer mit allen Adressen, Telefonnummer und Öffnungszeiten. Einfach eine kurze Email an ludden@emsland.com mit der Adresse und wir schicken diesen gerne zu.

Viele Grüße, Sandra von der Emsland Touristik

 - (Deutschland, Sehenswürdigkeiten, besichtigen)