Was kann man in Dessau machen?

3 Antworten

In Dessau gibt es ein sehr schönes Rokoko-Schloss, das Schloss Mosigkau (8 km südwestlich von Dessau). Es hat einen einzigartigen Rokokogarten, besonders schön ist die Orangerie mit seltenen und teils jahrhundertealten Kübelpflanzen.

huhu, am 3.6.17 findet auch ein Seifenkistenrennen statt, wäre das nicht auch eine coole Idee?Ich hab das schon mal gesehen, fand ich toll! VG Anna

Wenn du dich für Bauhaus-Architektur interessierst, dann besuche unbedingt die sogenannten Meisterhäuser der Bauhaus-Architekten Paul Klee und Wassily Kandinsky. Weitere Infos hierzu findest du hier: http://www.meisterhaeuser.de/index.html

Unkomplizierte aber nette Unterkünfte auf dem Elberadweg?

Finde ich problemlos unkomplizierte aber nette Unterkünfte entlang Elberadweges, bislang ist geplant :eine Woche mit Schwerpunkt Dresden?

Die angedachte Strecke ist Dessau bis Bad Schandau, muss ich unbedingt reservieren?

Wir wollten es eher spontan lösen, klar auch wegen des Wetters?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in der Eifel rund um Adenau anschauen?

Wir fahren am nächsten Wochenende in die Nähe von Adenau in der Eifel und würden uns über Tipps zu Sehenswürdigkeiten sehr freuen! Was sollte man auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Wer kennt die schönsten "Sommerplätze" in Dresden und verrät sie mir auch?

Ich werde ab nächste Woche in Dresden sein und wollte euch um Tipps bitten. Welche Plätze oder Sehenswürdigkeiten sind nur im Sommer in Dresden zu besichtigen oder nur dann wirklich schön? Welches ist euer Lieblingsplatz im Sommer in der Stadt? Ich würde mich über ein paar Geheimtipps sehr freuen. GLG

...zur Frage

Greyhound Bustour von Boston nach Montreal - lohnt sich die Aussicht auf die Strecke bei einer Tagfahrt und gibt es Erfahrungen mit der Nachtfahrt?

Ich habe zwei Möglichkeiten für eine Busverbindung Mitte August. Bei der Nachtfahrt hätte ich eine frühere Ankunft in Montreal und nach ein paar Std Schlaf auch noch Zeit etwas zu sehen. Bei einer Tagfahrt wäre die Fahrt an sich schon Reise und ich wüsste gerne wie die Strecke so ist, gibt es was zu sehen, schöne Landschaften oder alles nur eintönig? Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Italien Pärchenurlaub, wohin? Ost/Westküste?

Hallo. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr mit einem anderen Pärchen nach Italien. Wir sind alle so um die 20/21 Jahre. Der Zeitraum wird so Mitte August sein, da ich durch die Berufsschule leider nur bis zum 21. Ferien habe (-.-). Tja, nun ist Italien groß und es gibt viele schöne Orte. Die Qual der Wahl also. EInen groben Plan haben wir schon, denn meine Freundin und ich haben jeweils einen Monat in Perugia an der Auslandsuni verbracht und wollten zumindest einen Tag dort verbringen, um den Jungs die Stadt mal zu zeigen (und die Lieblingseisdiele zu besuchen ;) ). Nun wäre die Frage: In Rom landen, 2 Tage dort verbringen, dann von dort aus nach Perugia per Zug, 1 Tag dort verbringen, und was dann?? Zurück an die Westküste, Höhe Rom? Oder doch Richtung Pisa hoch? Oder runter Richtung Neapel? Vielleicht aber auch an die Ostküste? Doch wo kann man dorthin fahren? Es sollte schon etwas ruhiger sein, also kein Massentourismus, aber leben und feiern will man ja doch auch noch. ;) Ich wäre euch für Meinungen sehr dankbar!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?