Was kann man in Dessau machen?

3 Antworten

In Dessau gibt es ein sehr schönes Rokoko-Schloss, das Schloss Mosigkau (8 km südwestlich von Dessau). Es hat einen einzigartigen Rokokogarten, besonders schön ist die Orangerie mit seltenen und teils jahrhundertealten Kübelpflanzen.

huhu, am 3.6.17 findet auch ein Seifenkistenrennen statt, wäre das nicht auch eine coole Idee?Ich hab das schon mal gesehen, fand ich toll! VG Anna

Wenn du dich für Bauhaus-Architektur interessierst, dann besuche unbedingt die sogenannten Meisterhäuser der Bauhaus-Architekten Paul Klee und Wassily Kandinsky. Weitere Infos hierzu findest du hier: http://www.meisterhaeuser.de/index.html