Rabatte bei Reisebuchung auf Messe - CMT

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß von einigen Reiseveranstalter, daß bei Buchung direkt am Messestand Rabatte gewährt werden. Ich buche fast jedes Jahr auf der CMT eine Reise. Denn es lohnt sich wirklich. Zwischen 3 % und 5 % ist alles drin. Der gesparte Reisepreis ist dann schon wieder Taschengeld. Und die Rabatte gibt es nicht nur auf ausgewählte Reisen sondern auf alle Reisen im Katalog. Natürlich gibt es auch Veranstalter die nur ausgewählte Reisen rabattieren, das ist aber die Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 12.01.2012, 22:24

Danke für den Stern!

0

Rabatte kann man natuerlich auch so stets erfragen und die Chancen stehen da gar nicht schlecht, ein paar Prozent zu bekommen. aber man muss auch ein bisschen vorsichtig sein. Preisnachlaesse oder Schaeppchanangebote ziehen dann oft auch verschaerfte Vertragsbedingungen mit sich zum Beipiel beim Storno Recht, da wuerde ich mir ausdruecklich vom Veranstalter bestaetigenn lassen, dass die allgemenien AGBs weiter gelten

Ja, es gibt manche Reiseveranstalter, die Rabatte bei Buchung einer Reise direkt am Messestand geben. Allerdings bezieht sich das oft nur auf ganz bestimmte, ausgeschriebene, Reisen.

Rabatte habe ich auf Reisemessen noch nirgendwo angeboten bekommen. Aber es gibt mitunter die Möglichkeit etwas zu gewinnen...

Manche Veranstalter schreiben Verlosungen oder Gewinnspiele aus ... der Haken dabei ist allerdings oft: Bei der Gewinner-Ermittlung um xx.xx Uhr muss der Preis direkt entgegen genommen werden (das bedeutet, dass man bei der Ziehung selbst vor Ort sein muss).

Ich habe mal bei einer Verlosung auf der Frankfurter Touristica (Los ziehen, Gewinn darauf ablesen) ein Wochenende in einem Hotel im Odenwald gewonnen - damals ein passendes und gleichzeitig billiges Geburtstagsgeschenk für den Schwiegerpapa!

Sheridane 12.01.2012, 21:34

Doch, sowohl bei der CMT als auch bei der Free in München gibt es immer mal wieder Messeangebote. Aber die sind teilweise etwas versteckt. Denke auch, dass das kaum genutzt wird, denn wer bucht schon Knall auf Fall eine Reise beim Besuch einer Messe, wo man sich nur informieren möchte? Da muss man wenn schon mit genauen Vorstellungen dort aufkreuzen.

Gewonnen hab ich übrigens auch schon mal was auf einer Reise. Einen recht hochwertigen Kreuzfahrtgutschein. :-)

0
sternmops 12.01.2012, 21:36
@Sheridane

@ Sheridane: Ich informiere mich vor dem Messebesuch und buche dann ganz gezielt am Messestand!

0

Was möchtest Du wissen?