Habe einen Doppelnamen im Ausweis mit Bindestrich und bei der Buchung bei aida nur den ersten angegeben.kann das ein Problem sein?

3 Antworten

Kommt auf das Land drauf an und ob mit Flug. Im Orient und USA z. B muss das genau so angegeben sein wie auf dem maschinenlesbaren Teil des Ausweises oder Passes, sonst kann es sein, daß du nicht mitkannst. Innerhalb der EU ist selten ein Problem. Würde AIDA kontaktieren. Wenn die Buchung gerade erst war sind die eigentlich kulant. Lass dir auch nicht den Urlaub von anderen vermiesen. So ein großes Partyschiff ist es auch nicht mehr wie früher vor allen Dingen weniger bei den kleinen Schiffen und andere mögen ja auch Party und zur Zeit ist wegen Corona eh weniger Party.

Ich vermiese garnicht, sondern schreibe die wahrheit. Bin zu normalen zeiten mind. 2x im Jahr auf Kreuzfahrt. Bekannte waren gerade erst wieder auf Aida (zum ersten und letzten mal). Immernoch ein absolutes Partyschiff und was noch viel schlimmer ist, ist eben das Publikum dort. Schöner Urlaub geht anders.

@Nolies

Ich meine ja nur, das ist alles subjektiv ist und es zig tausende von zufriedenen Gästen gefällt wie es ist, sonst würden nicht so viele fahren. Ich tendiere auch eher zu anderen Reedereien, aber das war nicht die Frage.

@travelbibi

Klar - wenn jemand sowas gefällt. Manche Leute fahren ja auch freiwillig zum Ballermann... Wollte nur drauf hinweisen, was auf diesem Schiff gang und gebe ist.

@Nolies

Danke, ich wollte auch nur drauf hinweisen, daß es nicht immer so ist. Ich hatte die Erfahrung nicht. Kommt halt auch auf das Schiff, die Zeit, Region und Länge an.

@Nolies
  1. muss es nicht so sein.
  2. geht es die Leute einfach nichts an

ich finde es furchtbar, dass die Gesellschaft heutzutage alles bewerten muss. Es ist gebucht und man kann eh nichts dadran ändern.

leben und leben lassen.

@Nightwish80
  1. Ist es aber so.
  2. Lies bitte richtig. Es war keine Bewertung, SONDERN EINFACH NUR EIN HINWEIS!
  3. Was er/sie am ende macht ist ihre Entscheidung. Ich wollte nur Hinweisen, was für eine Stimmung dort herrscht. Manche Leute fahren auch an den Ballermann ohne wirklich zu wissen, was sie da erwartet! Einfach weil man ein billiges Angebot sieht und bucht ohne nachzudenken oder ähnliches!
  4. Am ende gebt ihr hier nun auch eine Bewertung von meinen Kommentaren/Antworten ab - aber das ist dann auf einmal OK? Ganz schöne Doppelmoral würde ich meinen!
@Nolies

Aber was bringt ein Hinweis, wenn Bereits gebucht wurde? Wenn man sich vor seinem Urlaub nicht informiert und daher nichts davon weiß, dann muss man damit leben.

du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Verschiedene Meinungen treffen nun mal in Foren aufeinander. Und meiner Meinung war das eben nicht so ok.

Natürlich. Der Name in der Buchung muss der gleiche wie im Ausweis sein. Kontaktiere Aida und schau ob sie das ändern können. Evtl. überlege auch die ganze Reise zu stornieren wenn du dies noch kannst.

Denn Aida als Kreuzfahrtgesellschaft ist sowieso absolut nicht zu empfehlen. Das ist ein reines Partyschiff und hat sehr unangenehmes Publikum (ähnlich wie am Ballermann).

Das möchte ich nicht unkommentiert lassen - einerseits geht es uns hier nichts an, was jemand bucht (vielleicht möchte der-/diejenige ja Partyschiff) und andereseits kenne ich viele Leute, die mit Begeisterung Aida fahren und die weit entfernt sind von Ballermann. Das mag vielleicht früher mal so gewesen sein.

@Revolera

ist schon irgendwie schlimm heutzutage, dass man nicht einfach mal nur die Frage beantworten kann. Man muss gleich bewerten.

die Leute, die etwas buchen, werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich kenne jemanden, der würde nix anderes als aida buchen. Leben und leben lassen.

@Revolera

Leute, es war einfach eine Bemerkung, keine Bewertung! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, denn viele wissen das garnicht und sind danach massiv entäuscht! Meine Fresse, die Gesellschaft heutzutage ist sowas von verweichlicht, man kann nichtmal mehr Leute auf was aufmerksam machen.

Sorry, aber der letzte Teil deines Kommentars ist total unpassend. Das geht ja niemanden etwas an, wer was bucht. Das muss man nicht bewerten.

@Nightwish80

Leute, es war einfach eine Bemerkung, keine Bewertung! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, denn viele wissen das garnicht und sind danach massiv entäuscht! Meine Fresse, die Gesellschaft heutzutage ist sowas von verweichlicht, man kann nichtmal mehr Leute auf was aufmerksam machen.

@Nolies

Hat doch nichts mit verweichlicht zu tun, sondern ist doch einfach nicht das Thema 😉

@Nolies

Das ist ja schön, das du extra was raus gesucht hast, bei dem ich geholfen habe 😉

lassen wir das Thema, da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.