Wird man auf Kamelen wirklich seekrank?

3 Antworten

Bei mir hat es geholfen, mich nicht zu fest an das Kamel zu klammern sondern die Hände eher locker auf der Seite zu lassen und mit dem Flow mitzugehen des Kamels, dann wackelt es nicht so doll und man wird nicht "Seekrank". Aber vorsicht beim Auf - und Absteigen, da muss man sich sehr gut festhalten :-)

Genau so ist es-DH!

Ich habe schon unzählige Male meine Tourgäste auf Kamelen begleitet - noch nie ist jemand dabei seekrank geworden bzw. habe ich von den Beduinen gehört, daß die schon einmal sowas erlebt hätten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das möglich ist!

Wobei Lamotte recht hat - das Auf- und Absteigen ist mit Vorsicht oder hilfreicher Unterstützung durch die begleitenden Bedus anzugehen!

Wenn man sehr empfindlich ist, könnte einem vielleicht schon mulmig werden, aber eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es ist sogar eher gemütlich und angenehm auf einem Kamel zu reiten. Du musst dich einfach den Bewegungen anpassen und dich etwas mitbewegen.