Ist es schwierig, auf einem Kamel zu reiten?

2 Antworten

Also ich hab zwei sehr gegensätzliche Erfahrungen mit Kamelen gemacht. Das erste mal an einem Strand. Dort konnten Touristen einmal mit dem Kamel rauf und runter reiten. Da hat das Kamel niemand geführt und als wir am Ende des Strandes angekommen sind, wollte es schnell wieder heim und ist in einem wahnsinns Galopp mit mir oben drauf den ganzen Strand runter gerast. Zum Glück bin ich nicht runtergefallen, aber da muss ich sagen: auf einem Kamel im Galopp ist es sehr wohl anstrengend.

Das zweite Mal habe ich eine dreitägige Kameltour durch die Wüste Thar in Indien gemacht. Das war super. Die Kamele waren ruhig und über die Tage haben wir uns richtig angefreundet und viel geschmust. Wir sind etwa 5 Stunden am Tag auf den Kamelen gesessen. Nach dem ersten Tag hab ich noch gar nichts gespürt, erst nach dem dritten hat mir der Rücken ein bisschen weh getan. Wie MichiMueller schon sagt kommt es sicher auch darauf an, wie fit Dein Körper ist, aber 1 Tag sollte eigentlich kein Problem sein.

Kamelreiten ist ziemlich leicht und angenehm, schwierig ist es aber mitunter, auf die "Biester" hinauf zu kommen! :-) Dann aber geht es wie geschmiert und wackelt auch weniger als man vermuten sollte!

Kann man alleine eine Trekkingtour zur Ciudad Perdida machen?

Ich möchte alleine sprich ohne Guide eine Tour zur Ciudad Perdida in Kolumbien unternehmen. Ich habe gehört das soll wegen der Sicherheitslage aber ziemlich schwierig sein . Wie sind denn eure Erfahrungen, ist so etwas machbar?

...zur Frage

Dubai Big Red Kamelreiten

Hi und Hallo,

wir sind diesen Herbst in Dubai. Hat jemand Infos bzgl. Kamelreiten an der Big Red Dune. Ich habe gehört es gibt schon 30 min. für 40 Dh. Ist das so und wo ist die Station? Wir haben einen Mietwagen (kein Jeep) kommen wir dort hin?

Wir würden gern früh so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr reiten. Weiß jemand die Öffnungszeiten?

Und zum Schluss noch eine kurze Frage bzgl. dem Alter. Meine kleine Tochter ist 5 bzw. wird 6. Kann man in diesem Alter dort schon reiten?

Vielen Dank und Viele Grüße

Cluster17

...zur Frage

Welchen Unterschied macht ein Kamel mit einem oder zwei Höckern?

Welchen Unterschied macht es, ob man bei einer Wüstentour auf einem zweihöckrigen Kamel oder einem Dromedar reitet? Sitzt man auf beiden Tieren bequem, sind beide gleich ausdauernd oder gibt es vielleicht Argumente, die für die eine oder andere Rasse sprechen? Weiß da jemand etwas drüber? In Ägypten gibt es beides…

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kann man von Papua-Neuguinea nach Indonesien auf dem Landwege reisen?

Ich weiss das Papua-Neuguinea eher schwierig zu bereisen ist aber wenn man dann weiter nach West Papua-Neuguinea (Indonesien) will, geht das auch auf dem Landwege? Oder muss man doch auf das Flugzeug aufweichen?

...zur Frage

Ist die Straße von Taba nach Sharm El Sheikh sicher? Danke

Wir wollen mit einem im Voraus gebuchtem Transfer von Taba zum Flughafen Sharm El Sheikh fahren. Ist die Straße sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?