Kann man bei der Traubenlese in der Toskana mithelfen?

1 Antwort

Ja, dies ist moeglich. Ich lebe seit 5 Jahren in der Toskana und kenne einige Weingueter, fuer ich als Uebersetzerin arbeite.

Es gibt sogar ein Projekt, das solche Art von Urlaub anbietet. Die Art dieser Reise heisst "Leben auf dem Hof"

http://www.lamiatoscana.info/default_de.htm

Infos findest Du oben links unter weinkundliche-gastronomische Pakete und hier klickst Du auf "Leben auf dem Hof"

Die Beteiber dieses Projektes heissen Arianna und Massimo und Sie sprechen auch sehr gut Deutsch.

Ansonsten kenn ich noch die Besitzer der beiden folgenden Weingueter. Ich kann das, organisieren, dass Du bei der Weinlese mithelfen kannst.

Weinlese in der Toskana - (Italien, Toskana, Wein)