Darf ich Maggi Fix mit in die USA nehmen?

Bilduntertitel eingeben... - (USA, Zoll, Lebensmittel)

3 Antworten

ist doch steril verpackt ,sehe kein Problem, habe selber 3 liter ##Dose Tellofix mitgenommen und gesagt dass es Tee ist ging durch, denke aber sterile Gewürze dürfte keine Problem sein, genau so wie diese fertige Salatgewürze in Tütchen, habe 30 Stück mitgenommen, keine Probleme.

Ich habe noch nie Probleme mit solchen Dingen gehabt - bei Tee und anderen zwar konfektionierten, aber doch eher 'naturbelassenen' Kräutern mußte ich jedoch schon - selten - viel Überzeugungskraft aufbieten. Alles das kann man jedoch auch ohne Probleme mit der Post schicken! Unerbittlich sind die Zöllner nur bei Fleisch und Fleischprodukten - egal ob frisch, als Dauerwurst oder in Dosen und auch bei frischem Obst! Das muß alles beim Zoll gelassen werden und die vernichten es wirklich anschließend - die Angst vor eingeschleppten Krankheiten ist groß!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit Probleme gibt. Irgendwie ist die Liste auf der Website, die du da gefunden hast, AJaey, etwas merkwürdig. Auf der Liste steht ja auch Schokolade. Ich habe eine amerikanische Freundin, die beruflich öfter in Deutschland ist, und sie muss ihren Kindern immer Überraschungseier mitbringen - ich glaube, sonst dürfte sie zu Hause gar nicht mehr ins Haus. ;) Und sie hatte noch nie Probleme damit.

Versand in die USA..welche Lebensmittel darf ich in einem Päckchen in die USA schicken?

Welche Lebensmittel darf ich in die USA schicken?

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Lebensmittel aus Japan mitbringen?

Kann ich aus Japan Lebensmittel nach Deutschland einführen oder gibt es dabei Probleme mit dem Zoll? Natürlich nur für den Eigenbedarf. Ich habe großen Gefallen am Miso gefunden ;-) Arigato!

...zur Frage

Lebensmittel mit in die USA

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne Probleme Fertiggerichte....Knorr Fix für Bolognese, Ketchup... usw. mitnehmen kann. Net das ich Ärger mit dem Zoll kriege.

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?