Darf ich Maggi Fix mit in die USA nehmen?

Bilduntertitel eingeben... - (USA, Zoll, Lebensmittel)

2 Antworten

Ich habe noch nie Probleme mit solchen Dingen gehabt - bei Tee und anderen zwar konfektionierten, aber doch eher 'naturbelassenen' Kräutern mußte ich jedoch schon - selten - viel Überzeugungskraft aufbieten. Alles das kann man jedoch auch ohne Probleme mit der Post schicken! Unerbittlich sind die Zöllner nur bei Fleisch und Fleischprodukten - egal ob frisch, als Dauerwurst oder in Dosen und auch bei frischem Obst! Das muß alles beim Zoll gelassen werden und die vernichten es wirklich anschließend - die Angst vor eingeschleppten Krankheiten ist groß!

ist doch steril verpackt ,sehe kein Problem, habe selber 3 liter ##Dose Tellofix mitgenommen und gesagt dass es Tee ist ging durch, denke aber sterile Gewürze dürfte keine Problem sein, genau so wie diese fertige Salatgewürze in Tütchen, habe 30 Stück mitgenommen, keine Probleme.