Text oder Spruch für eine Karte zum Abschied für eine grosse Reise?

1 Antwort

"Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen. Wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren, wie es mit ihnen steht." Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Mein absoluter Lieblingsspruch ist aber der, der mir auf meine große Reise mitgegeben wurde: „Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal rund um die Welt.” Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

und der, mein Motto dafür ist: "Reisen ist tödlich ... für Vorurteile!" von Mark Twain

Danke, so komme ich weiter!