Text oder Spruch für eine Karte zum Abschied für eine grosse Reise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen. Wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren, wie es mit ihnen steht." Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Mein absoluter Lieblingsspruch ist aber der, der mir auf meine große Reise mitgegeben wurde: „Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal rund um die Welt.” Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

und der, mein Motto dafür ist: "Reisen ist tödlich ... für Vorurteile!" von Mark Twain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mariofs 14.06.2011, 20:17

Danke, so komme ich weiter!

0

Hallo,

mal ein Versuch, ich dichte ja so gerne:

** "Und solltest Du in der Ferne bleiben,

ich könnte dir dies auf den Grabstein schreiben:

Hier liegen meine Gebeine, ich wollt, es wären deine.

Doch kehre besser gesund zurück, das wäre für uns das größte Glück!!!

Gute Reise Amigo- und pass´gut auf dich auf!"**

Ich hoffe, das dies passt, etwas besseres ist mir nicht eingefallen. Falls es nicht passt, dann bitte nichts für ungut!

LG

mariofs 14.06.2011, 20:16

lieber seehund: danke! aber es passt leider wirklich nicht...deine stärke liegt vielleicht doch eher in deinen meist wirklich tollen antworten!

0

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein, sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Führe die Straße, die du gehst, immer nur zu deinem Ziel bergab; hab' wenn es kühl wird warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.

Hab' unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot, sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.

Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, daß Gott dich nicht vergisst; er halte Dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest.

irischer Reisesegen

Schau doch mal hier: www.aphorismen.de

Gehe auf der Auswahl links auf das Thema "Reisen" und du findest aktuell 260 Treffer, der eine mehr, der andere weniger ansprechend. So kannst du dir eventuell einen Spruch heraussuchen, der auf deinen Freund passt.

Was möchtest Du wissen?