Text oder Spruch für eine Karte zum Abschied für eine grosse Reise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen. Wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren, wie es mit ihnen steht." Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Mein absoluter Lieblingsspruch ist aber der, der mir auf meine große Reise mitgegeben wurde: „Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal rund um die Welt.” Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

und der, mein Motto dafür ist: "Reisen ist tödlich ... für Vorurteile!" von Mark Twain

15

Danke, so komme ich weiter!

0

Urlaub mit Freundin in den Osterferien - wohin könnte man fahren?

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich (Alter 19-20 Jahre) planen in den hess. Osterferien (18.04 - 30.04) zu verreisen. Uns steht ein Auto zur Verfügung, allerdings wäre auch eine Ankunft per Flugzeug/Zug völlig in Ordnung. Wir haben zwei Probleme bei der Planung, zum einen haben wir relativ wenig Geld zur Verfügung (jeweils bis zu 250€) und wir wissen nicht so wirklich, wie weit wir damit kommen könnten, bzw. wohin.

Wir möchten keinen Feier-, oder Großstadturlaub verbringen. Eine große Stadt in der Umgebung, die man eventuell mal aufsuchen könnte wäre perfekt, aber ansonsten bevorzugen wir etwas ländlicheres. Mein Freundin würde natürlich auch gerne in wärmere Gebiete, möglichst mit Stand, aber ich bezweifle, ob wir da mit dem Geld hinkommen. Natürlich müsste das Wetter dort auch dementsprechend gut sein.

Als Ausweichmöglichkeiten sehen wir Urlaube in Holland, oder vielleicht im Osten. Innerhalb Deutschlands wäre zwar auch ok, aber es müsste trotzdem genügend Angebote in der Umgebung geben. Wir hatten schon an eine Urlaubslänge von 3-7 Tagen gedacht.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps an uns? Wir danken im Vorraus! Momentan wissen wir nämlich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen..

...zur Frage

Skifahren Ende März/Anfang April

Was denkt ihr, wo man heuer Ende März (evtl Anfang April) noch einigermaßen gut Ski fahren wird können (Österreich)?

Unsere Ansprüche sind nicht so hoch - wenn die Pisten am Vormittag passen, reicht das schon. Müssen also gar nicht unbedingt den ganzen Tag in perfektem Zustand sein. Etwas Abwechslung wär nicht schlecht, also ein paar Abfahrten im mittelschweren Bereich wären schön. Apres-Ski und Party müssen auch nicht sein - wir habens eh lieber etwas ruhiger ;)

Irgendwelche Tipps was zu der Zeit noch gut geeignet ist bzw ab welcher Höhe wir mindestens suchen sollten?

...zur Frage

"neutrale" Weltkarte

Hey zusammen,

gibts auch Weltkarten, auf denen lediglich die Länderumrisse zu sehen sind, wo aber ansonsten keine anderen Infos drauf sind?

...zur Frage

Arbeiten und Visum in der USA und brauche ich für 3 Wochen ein Visum in der USA

So, nun mische ich mich mal ein!

Meine Frau hat eine Freundin, diese Freundin hat einen Freund der in den USA arbeiten will. (Sie soll dann später auch) Angeblich will er für sich, der Freundin und ihrem nicht ehelichen und nicht gemeinsamen Sohn (4 Jahre) ein Arbeitsvisum besorgen. Braucht man dafür nicht schon einen US - Arbeitgeber? Die Freundin meiner Frau hat bereits 1100€ für angebliche Übersetzungen, für Zeugnisse, Reisepässe und Anzahlung für Flugtickets bezahlt.

Wir haben jetzt gelesen, dass es eigentlich gar nicht so einfach bis unmöglich ist ein Arbeitsvisum für die USA zu erhalten. Wir glauben er nutzt sie nur aus und will nur das Geld.

Angeblich will er mit ihr und dem Sohn im Februar für 3 Wochen nach Amerika um nach Arbeit zu suchen und dafür braucht er auch wieder Geld um das Visum für diese 3 Wochen zu bezahlen! (Welches Visum ist das dann?) Laut Visa Waiver brauchen deutsche für 90 Tage USA Aufenthalt kein Visa...nur das ESTA Formular... Ein Arbeitsvisum wäre ein zeitlich begrenztes...wäre es für beide (er Sternekoch, sie Servicekraft) ein H2B Visum? Das gäbe es für deutsche seit diesem Jahr ja nicht mehr.

Auf Nachfrage ob er mal was vom Reisebüro vorlegen kann, reagiert er sehr aggressiv, will da nichts von wissen bzw alles stornieren wenn sie ihm das nicht so glaubt und ihm nicht so vertraut. Er meint, er habe aus dem Reisebüro nur die Quittung für die Zahlung des Fluges. Steht da dann auch ein(e) Buchungscode/Buchungsnr drauf? Würden gern über online Status gucken was und für wen und ob wirklich gebucht ist. Auch will er 10.000 Euro auf ein Sperrkonto des Department of Home Affairs eingezahlt haben? Was und wofür soll das sein? Er erwähnte Ende 2013 mit ihr in die USA auswandern zu wollen!

Sie kommt aus dem Rheinland und er meint, sie muss fürs Visa nach Berlin. Näher wäre doch dann Frankfurt...?!

Wir sind der Meinung das er sie nur Ausnimmt oder was meint Ihr ??? Hilfe!!!, wir wollen sie nur auf den richtigen Weg bringen weil meiner Frau sehr viel an ihrer Freundin liegt.

Übrigens sind sie Kollegen im selben Betrieb! Sehen sich täglich.

...zur Frage

Wo kann man vergünstigte Konzertkarten in Paris bekommen?

Ich habe schon von ein paar Bekannten gehört, dass man in Paris oft Last-Minute an günstige Konzert und Musical-Karten rankommen kann, ähnlich wie es auch in New York ist. Gibt es dafür eine offizielle Stelle oder muss man zu den einzelnen Veranstaltungsorten gehen?

...zur Frage

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?