USA mit Zwischenstopp - was passiert mit meinem Gepäck ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo in den USA du umsteigst spielt keine Rolle. Das was du gehört hast, ist immer so.

Du fliegst in die USA, an deinem ersten Flughafen bekommst du dein Gepäck (auch, wenn es durchgecheckt ist). Wenn du also in EWR (was Newark ist in New Jersey und nicht New York) ankommst, musst du zuerst durch die Einwanderungsbehörde. Dort beantwortest du ein paar Fragen und bekommst deinen Stempel in den Reisepass. Dann gehst du zum Gepäckband und nimmst dein Gepäck in Empfang. Damit gehst du durch den Zoll und gibst das ausgefüllte Zollformular ab (wird im Flugzeug verteilt). Evtl. werden dir auch hier noch ein paar Fragen gestellt und dein Gepäck durchsucht. Da dein Koffer durchgecheckt ist, gibst du nach dem Zoll den Koffer einfach wieder an einem Band ab. Dann gehst du durch die Sicherheitskontrolle und zu deinem Anschlussflug. Das ist schon alles! Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
04.09.2011, 22:48

So ist es und nicht anders.

Newark liegt zwar in New Jersey, wird aber allgemein den New Yorker Flughäfen zugerechnet. Bei Reiseziel New York ist er für manche Stadteile auch der Günstigste.

0

Hallo Neni78,

keine Sorge, Dein Gepäck fliegt (planmäßig;-) mit Dir bis zu Deinem Zielort durch und Du brauchst Dich bei Zischenlandung überhaupt nicht um Dein Gepäck zu kümmern (Continental empfinde ich als eine äußerst zuverlässige, solide Airline).

Und richtig, die Immigration machst Du direkt bei Ankunft am Flughafen, vorher kommst Du auch gar nicht raus...;-) ps. Im Flugzeug werden dafür bereits kleine Zettelchen verteilt, die Du ausfüllen mußt und dann geht alles ganz easy!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
04.09.2011, 22:43

Was das Gepäck angeht, hast Du nicht die Vorgehensweise bei der Einreise in die USA dargestellt. Du führst das Gepäck am Einreiseflughafen beim Zoll vor.

0
Kommentar von schmucki
04.09.2011, 22:44

Ähm, bitte woher hast du denn dieses? Selbstverständlich musst du dich um dein Gepäck kümmern, es fliegt nicht durch. Du must mit deinem Gepäck durch den Zoll! Und zwar immer am ersten Flughafen in den USA, wo du auch durch die Einwanderungsbehörde gehst. Geht ja schon wieder gut los, Neni78 weiss sicher wieder nicht, was los ist... Sehr traurig, diese Halbweisheiten... Ach, PS: die Zettel im Flugzeug sind für den Zoll! Durch den man deiner Meinung nach ja nicht muss...

0
Kommentar von CruiserK
04.09.2011, 23:40

Schade, wenn solche unrichtigen Antworten gegeben werden. Die Antwort vom "Schmucki" ist richtig, alles andere trifft nicht auf die Einreise in USA zu.

0
Kommentar von rfsupport
05.09.2011, 09:53

Liebe moglisreisen,

bitte verunsichere Fragesteller nicht mit Antworten, denn sie verlassen sich im Zweifelsfalls darauf.

Viele Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?