Meiner Erfahrung nach ähneln sich die Märkte in dieser Region stark. Überall erhält man frisches Gemüse und Obst, Fisch, Fleisch und Meerefrüchte, Honig und Oivenöl. Man kann dort wunderbar einkaufen, wenn man selbst im Urlaub kocht. Du könntest z.B. einfach auf den Markt in Mimizan selbst gehen. In Mimizan-Plage findet er ab Ende August immer von Freitag bis Sonntag in der Markthalle statt und in Mimizan-Bourg jeden Freitag.

...zur Antwort

Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Natürlich gibt es im Familienpark ausreichend Geschäfte für Kinder, aber die Stimmung im ganzen Park hat keinen Charme und man fühlt sich richtig unwohl. Ich finde, der ganze Park ist lieblos. Wenn ihr außerdem überlegt dort zu übernachten, dann müsst ihr euch auch auf lautstarke und oft angetrunkene Gruppen einstellen. Essen und Eintritt sind für das Gebotene meiner Ansicht nach viel zu hoch. Wenn ihr an den Niederrhein fahrt, dann besucht lieber z.B. den Kettler Hof.

...zur Antwort

Nach meiner Erfahrung ist parken in Dublin recht teuer und an den meisten Stellen auch nur für begrenzte Zeit möglich. In der Stadt würde ich mich an eurer Stelle ohnehin mit den öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen. Wenn man aber schon einen Mietwagen hat, gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. ein Hotel mit Parkplatz suchen (10-20 Euro pro Tag)
  2. ein Parkhaus suchen (ca. 10-20 Euro)
  3. außerhalb von Dublin auf einem der Car Parks parken (ist natürlich günstiger als in der Stadt)

Mein Fazit: Der Mietwagen lohnt sich nicht wirklich in Dublin. Der einzige Vorteil ist, dass ihr, wenn ihr innerhalb der City parkt, nicht mehr zum Flughafen müsst. Für den Luxus bezahlt man dann eben auch. Könnt ihr den Mietwagen denn wirklich nur am Flughafen mieten. Einige Autovermietungen wie z.B. Sixt haben doch auch eine Filiale in der Stadt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.