Schöne Fahrradstrecken in der Pfalz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Südlichen Weinstraße kann man toll radeln. Man kann da natürlich den Radwegen folgen, die einen oft durch die schönen Weindörfer führen (wo man auch wunderbar einkehren kann) oder man kann selbst einfach durch die Weinberge fahren und sich quasi "treiben lassen" und schauen, wo man wieder rauskommt.

Die Radwege von der Südpfalz zum Rhein sind auch schön und für Leute, die Steigungen eher meiden wollen, gut geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir zumindest eine sehr gute Internetseite empfehlen, auf der nun neben den hier gegebene Antworten (die sicherlich noch kommen) auch mal stöbern kann. Die Seite trägt schon den Namen "Radwanderland" und tatsächlich findet man eine Vielzahl von Routen. Es hängt schließlich auch davon ab, ob du eine Tagestour planst oder meherer Tage unterwegs sein möchtest. Hier kannst du alles genau planen und findest weiterführende Informationen. http://www.radwanderland.de/cgi-bin/cms?_SID=0fb96685c95c64b26bb4a9a313b2d3f8b88f293800095573705390&_bereich=ansicht&_aktion=detail&schluessel=radwanderland&_sprache=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?