Ausflug von Venedig nach Chioggia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es umgekehrt machen; und zwar so: Von Chioggia > Venedig per Schiffsshuttle + Bus (Inselhüpfen, Bus fährt auf die Fähre). Von Venedig (P. di. Roma per Bus, ohne umsteigen). Zum P. di Roma kommt man mit dem Schiffsshuttle. Chioggia ist/war ein Schmuggler/ Muscheln-Klauer-Nest. Die Chioggiaer mögens mir verzeihen. Ich wunderte mich über die vielen Fischerboote mit superstarken Motoren und sehr gutem Funk. Ganz einfach, so wurde mir erklärt: Diese Motorboote sind schneller als die Polizeiboote. [...]. In Chioggia ist es für mich italienischer, sehr wenig Touristen, Preiswerte und landestypische Lokale nur in der Altstadt!! MfG

Venedig - Chioggia fährst du völlig unkompliziert mit der Fähre - Chioggia hat Campingplätze und eine gute Bootsverbindung und wird deswegen oft als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Venedig genutzt. Das ist also gar kein Problem. Chioggia selber ist ein sehr schöner Ort mit netter Altstadt und feinen Restaurants - du kannst günstiger essen als in Venedig - Chioggia ist also auf jeden Fall einen Abstecher wert! 8-)

Je nachdem wie lange du dort bist, ist auch die Route mit Boot und Bus von Chioggia über Pellestrina, Lido di Venezia und dann Venedig interessant. Sie dauert ein wenig, aber man sieht vom Bus ein ziemlich untouristisches Stückchen Lagune.

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Ausflug von Wien nach Györ in Ungarn?

Lohnt sich ein Ausflug von Wien nach Györ in Ungarn? Ich habe gehört, dass diese Stadt unglaublich schön sein soll. Könnt ihr das bestätigen? Oder würdet ihr diesen einen Tag lieber in Wien bleiben (ich habe eine Woche)?

...zur Frage

Venedig, von Ghioggia aus

Zur Info wir machen Ende August Urlaub in Lido di Spina Comacchio und würden gerne einen Ausflug nach Venedig machen. Ich habe gelesen, dass man über Chioggia nach Venedig kommt - zuerst mit Schiff, dann mit Bus und dann wieder mit Schiff. Nirgends finde ich was das kostet und ob man ein Paket mit den Vaporetti in Venedig buchen kann. Zumal wir eine Familie sind 2 Erw. und 2 Ki. 12 + 15 Jh. alt. Was ich herausfand war, dass ein Vaporetti-Ticket für 12 Std. (nur in Venedig) für eine Person € 18,00 kostet mal 4 wäre grandiose € 72,00. Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Gelbfieberimpfung für Sansibar erforderlich??

Wir planen einen Urlaub in Tansania. Flug nach Arusha/ Kilimanjaro Airport - 5 Tage Safari. Dann Weiterflug / Inlandsflug nach Sansibar. Im Internet und vielen Reiseführern stehen widersprüchliche Aussagen. Einmal, dass man eine Gelbfieberimpfung für Sansibar vorweisen muss. Dann wiederum nicht. Bzw. bei Anreise per Boot ja. Per Flug nicht. Wer weiß mehr darüber oder hat Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Venedig mit einer Anfahrt per Auto! Wo parke ich am besten? Wie kommt man am besten ins Zentrum?

Ich fahre demnächst durch Italien. Ich möchte einen Tagesausflug nach Venedig vornehmen. Wo sollte ich da mein Auto abstellen und wie komme ich dann am besten und günstigsten in die Lagunenstadt? S-Bahn? Boot? Bus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?