Ausflug von Venedig nach Chioggia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es umgekehrt machen; und zwar so: Von Chioggia > Venedig per Schiffsshuttle + Bus (Inselhüpfen, Bus fährt auf die Fähre). Von Venedig (P. di. Roma per Bus, ohne umsteigen). Zum P. di Roma kommt man mit dem Schiffsshuttle. Chioggia ist/war ein Schmuggler/ Muscheln-Klauer-Nest. Die Chioggiaer mögens mir verzeihen. Ich wunderte mich über die vielen Fischerboote mit superstarken Motoren und sehr gutem Funk. Ganz einfach, so wurde mir erklärt: Diese Motorboote sind schneller als die Polizeiboote. [...]. In Chioggia ist es für mich italienischer, sehr wenig Touristen, Preiswerte und landestypische Lokale nur in der Altstadt!! MfG

Venedig - Chioggia fährst du völlig unkompliziert mit der Fähre - Chioggia hat Campingplätze und eine gute Bootsverbindung und wird deswegen oft als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Venedig genutzt. Das ist also gar kein Problem. Chioggia selber ist ein sehr schöner Ort mit netter Altstadt und feinen Restaurants - du kannst günstiger essen als in Venedig - Chioggia ist also auf jeden Fall einen Abstecher wert! 8-)

Je nachdem wie lange du dort bist, ist auch die Route mit Boot und Bus von Chioggia über Pellestrina, Lido di Venezia und dann Venedig interessant. Sie dauert ein wenig, aber man sieht vom Bus ein ziemlich untouristisches Stückchen Lagune.

Studenten Locations in Venedig?

Fahre für zwei Monate nach Venedig. Wo trifft sich denn die venezianische Jugend, die Studenten. Wo ist das außertouristische Nachtlebens-Zentrum Venedigs, falls es sowas (hoffentlich) gibt?

...zur Frage

Venedig auf den Spuren von "The Tourist" - wer kennt die Drehorte in der Stadt?

Wer kennt sich in Venedig so gut aus, dass er die Drehorte des Film "The Tourist" finden würde? Eine Reise auf den Spuren von Frank (Johnny Depp) und Elise (Angelina Jolie) zu machen wäre ganz wunderbar. Würden dafür drei Tage im geheimnisvollen Venedig ausreichen? Was meint ihr? Ich liebe diesen Film und hoffe, jemand hier hat ihn gesehen und versteht meine Frage.

...zur Frage

Was macht man bei schlechtem Wetter in Venedig?

Was kann man in Venedig (im Herbst) unternehmen, wenn man das Pech hat, dass es regnet und stürmt?

...zur Frage

Kann man Silvester gut in Venedig feiern?

Wer hat schon einmal in Venedig Silvester gefeiert und kann uns Tipps geben? Wo lässt es sich dort besonders gut auf das neue Jahr anstossen? Gibt es spezielle Orte in Venedig, wo am meisten los ist? In welchem Restaurant sollte man sich einen Tisch reservieren?

...zur Frage

Wo parkt man vor Venedig, wenn man mit dem eigenen Auto angereist ist?

Gibt es so etwas wie Sammelparkplätze weit vor der Stadt und eine Pendelbus? Oder wo parkt man vor Venedig, wenn man mit dem Auto anreist?

...zur Frage

Venedig zur Weihnachtszeit?

Hallo, war hier mal jemand zur Weihnachtszeit in Venedig und kann berichten wie es war ? Lohnt es sich oder lieber den Dezember dort meiden ? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?