Deutschlands schönste Winterstadt gesucht - wohin lohnt sich ein Ausflug im Advent?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es denn mit Lübeck?

Tolle Altstadt, grossartiger Weihnachtsmarkt und reichlich Museen von Thomas Mann bis zu Günther Grass und Travemünde mit der Ostsee ist "um die Ecke".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dresden ist eine tolle Winterwunderweihnachtsstadt!

Die Weihnachtsmärkte sind - trotz Überfrequentierung - schön und an jeder Ecke bekommt man Dresdener Christstollen zu futtern und Glühwein zu schlürfen.

Und die Dresdener Barockarchitektur verbreitet eine herrliche Atmosphäre, die bei Schnee sogar noch viel viel besser zur Geltung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg hat insgesamt die meisten Weihnachtsmärkte aller deutschen Städte. Aber sicherlich sind die Weihnachtsmärkte in München, Köln und Aachen genauso empfehlenswert. [...] in Hamburg den Weihnachtsmarkt an der Reeperbahn empfohlen, soll wohl ganz lustig sein :D Und man kann dann mitreden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 07.12.2011, 12:36

Liebe/r Camille5000,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo, besonders im Winter kann ich nicht sagen, ich finde, dass sehr viele Städte, die im Sommer schön sind, im Winter eher trist aussehen. Ausnahmen sind für mich München und Hamburg. Beide Städte sind für mich auch im Winter sehr schön und bieten viel Programm auch für Tage mit Regen, Wind und Schneematsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde München im Winter wunderschön, vor allem auch das Umland, das es lohnt einen Ausflug zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München und Augsburg haben ihren eigenen Zauber und sind im Winter wunderschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir machen seit ich denken kann, schon immer einen Vorweihnachtsausflug nach Berlin! - Weihnachtsmärkte-Abklappern mit Glühweintrinken, Lebkuchenfuttern, Spazieren etc. :)

Det war imma schee!

Kann ich nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Augsburg gern. Die Stadt ist schön geschmückt und ja nicht nur an Weihnachten schön und sehenswert. Da lohnt sich ein Ausflug hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?