Deutschlands schönste Winterstadt gesucht - wohin lohnt sich ein Ausflug im Advent?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit Lübeck?

Tolle Altstadt, grossartiger Weihnachtsmarkt und reichlich Museen von Thomas Mann bis zu Günther Grass und Travemünde mit der Ostsee ist "um die Ecke".

Hamburg hat insgesamt die meisten Weihnachtsmärkte aller deutschen Städte. Aber sicherlich sind die Weihnachtsmärkte in München, Köln und Aachen genauso empfehlenswert. [...] in Hamburg den Weihnachtsmarkt an der Reeperbahn empfohlen, soll wohl ganz lustig sein :D Und man kann dann mitreden ;-)

Liebe/r Camille5000,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Dresden ist eine tolle Winterwunderweihnachtsstadt!

Die Weihnachtsmärkte sind - trotz Überfrequentierung - schön und an jeder Ecke bekommt man Dresdener Christstollen zu futtern und Glühwein zu schlürfen.

Und die Dresdener Barockarchitektur verbreitet eine herrliche Atmosphäre, die bei Schnee sogar noch viel viel besser zur Geltung kommt.

Was möchtest Du wissen?