Dublin

London hat zwar unglaublich viele bekannte Seiten/Sehenswürdigkeiten usw., aber es ist einfach kalt (das meine ich jetzt nicht wirklich im wettertechnischen Sinne).

Dublin finde ich freundlicher, herzlicher ... einfach sympathischer.

...zur Antwort

Dresden ist eine tolle Winterwunderweihnachtsstadt!

Die Weihnachtsmärkte sind - trotz Überfrequentierung - schön und an jeder Ecke bekommt man Dresdener Christstollen zu futtern und Glühwein zu schlürfen.

Und die Dresdener Barockarchitektur verbreitet eine herrliche Atmosphäre, die bei Schnee sogar noch viel viel besser zur Geltung kommt.

...zur Antwort

Ist zwar schon zu spät, aber für alle, die das jetzt noch lesen: Für sächsische Spezialitäten in Leipzig empfehle ich euch Barthels Hof am alten Markt. Dort gibt es sächsische Spezialitäten ohne Ende.

...zur Antwort

Warum nicht ins Icehotel? Ich war selber noch nie da, denke aber schon, dass es ein außergewöhnliches Ziel für eine Hochzeitsreise darstellt. Mich aber reizt besonders diese Bar. Mit Getränken aus Bechern aus Eis. Da könntet ihr euch schön die Kante geben ;-)

Außer ihr mögt es lieber warm. Dann ist es vielleicht doch nicht das Richtige für euch :-)

...zur Antwort

Ich empfehle dir auch Dresden und Leipzig. Beide Städte sind zum Wohlfühlen und Erleben und Sightseeing wunderbar geeignet :-) Gemütlichkeit und Großstadtfeeling halten sich wunderbar die Waage.

Ansonsten noch: Erfurt und Weimar!

...zur Antwort

Da empfehle ich dir unbedingt mal an den Cospudener See zu fahren. Der liegt bei Markkleeberg. Da gibt es jetzt einige schöne Möglichkeiten den Sommerabend mit Blick auf den See ausklingen zu lassen und dabei herrlich verwöhnt zu werden. Schau mal hier: http://www.seeteufel.cc/index.php/ueber-uns

...zur Antwort