Was gefällt euch besser, London oder Dublin?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

London 54%
Dublin 45%

12 Antworten

Dublin

Ich mag richtig große Metropolen einfach nicht so gerne und London war mir viel zu geschäftig. Dublin ist zwar auch groß, aber jeder Stadtteil ist ein eigener Bezirk, in dem viel los ist und man nicht immer in die City muss. Außerdem ist man von Dublin aus schnell am Meer und kann die kleinen schönen Fischerdörfchen genießen. Ich mag die Stadt einfach wahnsinnig gern und die Iren sind meiner Meinung nach auch viel offener als die Engländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liffey 03.01.2012, 10:23

Dankeschön für den Stern! :)

0
Dublin

Also wenn ich mich für London oder Dublin entscheiden muss, würde ich mich auf jeden Fall für Dublin entscheiden. Dublin hat auch einiges zu bieten. Zum Beispiel das Natinal Museum (Eintritt war frei) oder die Guiness Brauerei haben wir auch besucht. Dann haben wir fast die gesamte Stadt zu Fuss erkundet und das war sehr interessant. Man wird freundlich aufgenommen und man ist in einem Pub nicht lange allein da man von den Dublinern angesprochen wird.

Also momentan hab ich eher Lust auf London. Dublin mag ich aber auch. Von daher ist es gut, dass ich mich nicht mehr entscheiden musste :)

Beide Städte sind auf jeden Fall großartig und unterscheiden sich in vielen Facetten. Es wird ihnen beinahe nicht gerecht, wenn man sie in einem Beliebtheits-Ranking gegeneinander antreten lässt.

Dublin

London hat zwar unglaublich viele bekannte Seiten/Sehenswürdigkeiten usw., aber es ist einfach kalt (das meine ich jetzt nicht wirklich im wettertechnischen Sinne).

Dublin finde ich freundlicher, herzlicher ... einfach sympathischer.

London

Auf jeden Fall London, da man dort sehr viel mehr unternehmen kann, die Stadt pulsiert, die unterschiedlichsten Restaurants, Museen und Clubs einen erwarten und der Flair der Stadt einfach unbeschreiblich ist.

London

London ist meiner Meinung nach zusammen mit Paris das Hauptzentrum Westeuropas, Dublin nur eine Mittelstadt, insofern ist London 10 Mal aufregender. London zu Dublin ist so wie Wien zu Sankt Pölten.

Dublin

Kann man wirklich nicht vergleichen. Ich mag Dublin fast lieber, ist ziemlich übersichtlich...

Dublin

Eindeutig Dublin, denn London ist riesig, unübersichtlich und man muss dort Eintritt zahlen - offiziell Citymaut - was ich für Abzockerei halte.

London

Mit gefällt London viel besser! Ist halt grösser, aufregender und abwechslungsreicher.

Mir gefällt auch London besser.

London

London ist für mich eine der aufregendsten und interessantesten Metropolen der Welt.

London

Hier gibt viel mehr Sehenswertes. :-)

Was möchtest Du wissen?