Valencia vs. Barcelona :))

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Barcelona 85%
Valencia 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barcelona

Hallo,

sicher kann man in beiden Städten spanisch lernen, aber eigentlich ist Katalanisch dort die Ursprungssprache. Als Stadt würde ich dir Barcelona empfehlen, fühlt sich gar nicht so groß an, wie sie ist und auch die Umgebung ist leicht zu erreichen.

Valencia ist schön, Barcelona ist faszinierend. Die Synthese aus Kultur und Leben ist unerreicht, es ist eine internationale Stadt, in der es niemals langweilig wird.

LG

Sehr lebhafte Beschreibung.. Danke schön!

0
Barcelona

Problem, weder in Valencia noch in Barcelona redet man Spanisch! Sicher werden Gleichgesinnte mir Dir Spanisch reden können, aber ist halt so wie wenn man in die Schweiz Deutsch lernen möchte .... Valencia hat eine herrliche Altstadt und rundherum ist alles, für mich, zu modern geworden, darum, mein Favorit Barcelona! Aber, Vorschlag, da man von Malaga ja über Valencia nach Barcelona reisen kann, wieso nicht einfach mal ein paar Tage in Valencia einplanen. Wenn's passt, Glück gehabt, wenn nicht, einfach weiter Richtung Norden fahren.

Beide Städte zu besichtigen ist ein wirklich gute Idee.. Mal schauen, ob es von der Planung her hinkommt..

Bzgl. der Sprache bin ich allerdings ein bisschen überrascht. Ich dachte es wären jeweils beide Amtssprachen und würden gleichrangig gesprochen werden??

0
Barcelona

Für mich ist die Antwort ganz einfach - seit ich den Film "Vicky Cristina Barcelona" von Woody Allen gesehen habe, will ich unbedingt ein paar Wochen nach Barcelona ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=XIL87Jw8OAw

Den muss ich mir auch unbedingt anschauen.. :)

0