Barcelona oder Madrid? - Welche Stadt würdet ihr einem Spanien-Neuling zuerst empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fahr nach Barcelona, weil .... 88%
Fahr nach Madrid, weil .... 11%

10 Antworten

Fahr nach Barcelona, weil ....

Barcelona einfach bezaubernd ist. Die Lage ist einfach perfekt. Meer, Berge flaches Land alles in greifbarer Nähe. Shoppen, Sightseeing, Kultur alles in Hülle und Fülle vorhanden. Zudem finde ich den regionalen Aspekt Katanloniens sehr reizvoll. Die eigene Sprache, Küche und Mentalität wird sehr gepflegt.

Fahr nach Barcelona, weil ....

dort das Klima angenehmer ist und die Leute sehr aufgeschlossen sind. Es gibt viel zu sehen, die Architektur ist sehr schön und man kann dort auch gut abends ausgehen, vor allem für jüngeren Leute pulsiert das Leben hier.

Fahr nach Madrid, weil ....

... Madrid meiner Meinung nach die schönere Stadt ist auch wenn sie keinen Strand zu bieten hat. Die Gebäude sind sehr eindrucksvoll, die Innenstadt bietet alles was man sich denken kann und das Nachtleben ist einmalig.

Fahr nach Barcelona, weil ....

Eindeutig Barcelona. Hier einige Stichwörter: Klima, Meer, Hafen, Kultur, aufgeschlossene Menschen, tolle Architektur (vor allem die Bauwerke Gaudis), bunte Vielfalt, die Ramblas und und und..... Schau mal unter dem Stichwort Barcelona in gutefrage.net und reise.net nach. Dort findest du viele Infos.

Fahr nach Barcelona, weil ....

Also ich stehe ja total auf Barcelona - eine tolle Stadt zwischen Bergen und Meer und sooo schön - da ist meiner Meinung nach für jeden was dabei und es gibt schöne preiswerte Apartments mitten im Zentrum oder im Barri Gòtic.

Sehenswert sind auf jeden Fall:

  • das Gotische Viertel, Barri Gòtic mit vielen kleinen Geschäften und Bars
  • der Hafen (mit leckerem Café von Starbucks ;o), den man dann am Kai trinkt und einfach entspannt - einkaufen kann man da natürlich auch ;o)
  • die Sagrada Família und zumindest 1-2 Gaudi-Häuser
  • der Park Güell
  • der Markt Mercat de la Boqueria auf der Rambla (und die natürlich auch)
  • der Montjuic - von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen
  • eine Hafenrundfahrt, die auch an der Küste entlang geht ist auch sehr interessant und entspannend zugleich
  • der Strand von Barceloneta (wenn das Wetter Baden erlaubt)

Tolle Antwort!! Schließe mich an.

0
Fahr nach Barcelona, weil ....

Hallo,

ganz strengenommen müsste man sagen, dass Madrid ja die einzige, genannte Stadt ist, die in Spanien liegt, denn Barcelona liegt in Katalonien :-) Aber egal:

Madrid hat zweifelsohne schöne Bauwerke sowie bedeutende Museen und Kunstwerke, aber Barcelona hat einfach mehr Atmosphäre- und Bauwerke und Kunst ebenfalls auf Schritt und Tritt. Habe in Barca die Kunstdichte noch höher gefunden.

Madrid ist ein wenig kontinental-kalt, Barcelona bietet das pulsierende Leben. Man sollte beides kennen, aber wenn ich morgen in den Flieger steigen würde, dann wäre das Ziel mal wieder :-) Barcelona.

LG

Fahr nach Barcelona, weil ....

Für Barcelona haben viele gestimmt, es gibt aber noch einen wichtigen Aspekt und zwar den Flugpreis ! Wenn Du z.B. in Deiner Gegend einen Flughafen mit Ryanair Anbindung hast kommst Du extrem günstig hin. Zum anderen ist die Auswahl an Fluggesellschaften größer das Barcelona auch noch von den Flughäfen Reus und Gerona sehr gut erreichbar ist.

Fahr nach Barcelona, weil ....

Barcelona, ohne wenn und aber, die Stadt ist genial und hat für jeden was zu bieten.

Madrid ist ebenfalls sehr schön, aber dort waren meine persönlicher Highlights (nur) kultureller Art und nicht so vielseitig wie in Barcelona...

Barcelona ist ein Rundumsorglospaket!

Fahr nach Barcelona, weil ....

die Stadt einfach super ist. Und all dem, was die Anderen schon geschrieben haben, ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles Wichtige wurde bereits genannt.

ich würde sevilla bevozugen aus mehrerren gründen preise freundlichkeit übersichtlichkeit land leute nicht so vile turisten kaum nepp und kultur pur

zwischen madrid barcelona immer für barzelona

gerade für das erste mal

aber versuch mal sevilla

tip es gibt eine sprachschule in sevilla die haben eigenen hotels und zimmer nennt sich click 2 fliegen mit einer klappe

Was möchtest Du wissen?