Barcelona oder Madrid? - Welche Stadt würdet ihr einem Spanien-Neuling zuerst empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fahr nach Barcelona, weil .... 89%
Fahr nach Madrid, weil .... 11%

5 Antworten

Fahr nach Barcelona, weil ....

Eindeutig Barcelona. Hier einige Stichwörter: Klima, Meer, Hafen, Kultur, aufgeschlossene Menschen, tolle Architektur (vor allem die Bauwerke Gaudis), bunte Vielfalt, die Ramblas und und und..... Schau mal unter dem Stichwort Barcelona in gutefrage.net und reise.net nach. Dort findest du viele Infos.

Fahr nach Barcelona, weil ....

Barcelona einfach bezaubernd ist. Die Lage ist einfach perfekt. Meer, Berge flaches Land alles in greifbarer Nähe. Shoppen, Sightseeing, Kultur alles in Hülle und Fülle vorhanden. Zudem finde ich den regionalen Aspekt Katanloniens sehr reizvoll. Die eigene Sprache, Küche und Mentalität wird sehr gepflegt.

Fahr nach Barcelona, weil ....

Barcelona, ohne wenn und aber, die Stadt ist genial und hat für jeden was zu bieten.

Madrid ist ebenfalls sehr schön, aber dort waren meine persönlicher Highlights (nur) kultureller Art und nicht so vielseitig wie in Barcelona...

Barcelona ist ein Rundumsorglospaket!

Fahr nach Madrid, weil ....

... Madrid meiner Meinung nach die schönere Stadt ist auch wenn sie keinen Strand zu bieten hat. Die Gebäude sind sehr eindrucksvoll, die Innenstadt bietet alles was man sich denken kann und das Nachtleben ist einmalig.

Fahr nach Barcelona, weil ....

dort das Klima angenehmer ist und die Leute sehr aufgeschlossen sind. Es gibt viel zu sehen, die Architektur ist sehr schön und man kann dort auch gut abends ausgehen, vor allem für jüngeren Leute pulsiert das Leben hier.