Großaquarien von Barcelona und Valencia im Vergleich?

3 Antworten

Hallo, also ich weiß, das Aquarium in Barcelona ist eines der Größten. Was dann natürlich für sich spricht.

Ich kenne nur das L'Oceanogràfic in Valencia. Im Vergleich zum wirklich atemberaubenden Aquarium in Lissabon (das ist leider meine einzige Vergleichsmöglichkeit) fand ich es etwas enttäuschend. Es handelt sich nicht um ein einziges, riesiges Wasserbecken, sonder ist eher eine Art Zoo mit zahlreichen Gebäuden und mal größeren, mal kleineren Aquarien. Die meisten Becken befinden sich unter der Erde, so dass die Gebäude eigentlich nur Eingangsgebäude sind, in denen sich eine Treppe in den Untergrund befindet. Ein paar Außenbecken gibt es auch, und ein großes Theater, in dem Delphinshows stattfinden. Die Show hatte mir wiederum gut gefallen, aber ich habe da leider keinen Vergleich zu anderen Shows - vielleicht war es mehr oder weniger das Gleiche, was in allen Delphinshows zu sehen ist.

Wenn Du eh in Valencia bist: Schau es Dir an. Extra dorthin fahren würde ich deswegen nicht. Allerdings ist Valencia insgesamt eine ganz wunderbare Stadt, die definitiv eine Reise wert ist.

Ja, ich kenne nur das Aquarium in Barcelona :< Hier finden Sie alle Info darüber: http://www.barcelonacheckin.com/de/r/barcelona_stadtfuhrer/museen/aquarium.php

In Valencia war ich nie, aber dort gibt es der "Oceanogràfic" oder so was. der soll wunderschön sein :)

Kommt drauf an...wenn Sie auch die Stadt besuchen wollen, dann lohnt sich Barcelona eher sum Sightseeing, aber das Gebäude des Aquariums in Valencia ist einfach atemberaubend!

Valencia - (Spanien, Meer, Barcelona)

Was möchtest Du wissen?