Großaquarien von Barcelona und Valencia im Vergleich?

2 Antworten

Hallo, also ich weiß, das Aquarium in Barcelona ist eines der Größten. Was dann natürlich für sich spricht.

Ich kenne nur das L'Oceanogràfic in Valencia. Im Vergleich zum wirklich atemberaubenden Aquarium in Lissabon (das ist leider meine einzige Vergleichsmöglichkeit) fand ich es etwas enttäuschend. Es handelt sich nicht um ein einziges, riesiges Wasserbecken, sonder ist eher eine Art Zoo mit zahlreichen Gebäuden und mal größeren, mal kleineren Aquarien. Die meisten Becken befinden sich unter der Erde, so dass die Gebäude eigentlich nur Eingangsgebäude sind, in denen sich eine Treppe in den Untergrund befindet. Ein paar Außenbecken gibt es auch, und ein großes Theater, in dem Delphinshows stattfinden. Die Show hatte mir wiederum gut gefallen, aber ich habe da leider keinen Vergleich zu anderen Shows - vielleicht war es mehr oder weniger das Gleiche, was in allen Delphinshows zu sehen ist.

Wenn Du eh in Valencia bist: Schau es Dir an. Extra dorthin fahren würde ich deswegen nicht. Allerdings ist Valencia insgesamt eine ganz wunderbare Stadt, die definitiv eine Reise wert ist.

Gute Tapas-Bar in Valencia, Spanien?

Könnt ihr eine gute Tapas-Bar in Valencia, Spanien, empfehlen? Wo kann man in Valencia gut Tapas essen gehen?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Anbieter für Sportreisen?

Damit meine ich sowohl Aktiv- als auch Passivsport (zum Zuschauen), und insbesondere Reisen zu großen Tennis-Veranstaltungen. Wer kann mir einen guten Anbieter nennen?

...zur Frage

Schottland und Irland im Vergleich?

Kenne und mag Irland. Überlege gerade, im späten Frühjahr nach Schottland zu fahren. Wer kennt Irland und Schottland und kann mir sagen, inwiefern das ähnlich ist oder worin die Unterschiede (Land und Leute) bestehen?

...zur Frage

Villanova südlich von Barcelona ähnlich wie Sitges?

Habe Sitges im Visier und zugleich bei google Bilder des schönen Strandes von Villanova gesehen, was ein Paar km südlicher liegt. Wer weiß, wie Villanova im Vergleich zu Sitges überhaupt so ist?

...zur Frage

Von Barcelona nach Valencia, Spanien, mit Bus oder Zug?

Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Barcelona nach Valencia? Nehme ich da besser den Bus oder den Zug? Wo kaufe ich Tickets?

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?