Kjölur-Route im Vergleich zur Sprengisandur-Route in Island?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da meinst Du die zwei Hauptrouten durchs Hochland. Zu beachten ist, dass beide nur wenige Wochen im Juli und August zu befahren sind Auf der Kjölur-Route kommst Du am Strokkur-Geysir und dem Gullfoss-Wasserfall vorbei, und dann geht es wieder weiter auf viel, viel Schotter. Die Sprengisandur-Route kenne ich nicht, sie soll aber noch schwieriger zu meistern sein. .

http://www.youtube.com/watch?v=jwv3YoC_SW8

Die Sprengisandur-Route bietet tolle Ausblicke auf den Porisvatn-See, ist allerdings noch schwieriger zu befahren. Unterwegs gibt es nur eine Hütte, hingegen sehr viel Schotter, da sollte man schon wissen, was man tut.

http://www.youtube.com/watch?v=IVl6Epg4tuk

Was möchtest Du wissen?