Gefährliche Gegenden in Chicago?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die South Side solltest Du nachts meiden. Ich war viele Male in Chicago und das war die einzige Gegend, vor der ich gewarnt wurde - zumindest in der Downtown Gegend, ich gehe nicht davon aus, dass Du nach Chicago fährst, um dann nachts in die Vororte zu fahren. Grundsätzlich würde ich auch gerade in der Gegend nicht die "L" (Kurzform für Elevated, wie deutsche S-Bahnen) nehmen, sondern mich mit Taxis in bessere Gegenden bewegen. Als grobe Orientierung nimm am besten das US Cellular Field von den White Sox, das ist noch ziemlich nördlich in der South Side und das kennt jeder, ist auch ein markantes Gebäude. Nachts zum ausgehen würde ich die Division St Ecke N State St empfehlen, dort gibt es viele Bars und Du bist sehr nahe am Lake Michigan. Wenn's Dir da nicht gefällt, dann Division St. Ecke Damen Ave, oder Damen Ave Ecke North Ave (Wicker Park - gab's auch mal einen Film drüber). Das ist alles nördlich und Gebiete von eher jungen Leuten. Viel Spass, Chicago ist eine tolle Stadt, die sehr viel Spass macht!!

Noch zwei Tipps: Tagsüber, gerade bei den größeren Bahnhöfen, sprechen dich manchmal Leute an, um dir eine Abkürzung zu den ganzen Sehenswürdigkeiten zu zeigen, alles sehr freundschaftlich, und begleiten dich dann. Gleich Abwinken und sagen, dass Du selbst zurecht kommst, sobald Du ankommst, verlangen sie dafür ein Trinkgeld. Und solltest Du im Mietwagen unterwegs sein, dann stell dich nachts darauf ein, dass auch die Polizei sehr viel vorsichtiger wird. Wirst Du z.B. angehalten, weil Du vergessen hast deine Scheinwerfer einzuschalten, dann im Auto bleiben und warten bis die Beamten (normalerweise mit Hand an der Waffe) bei dir sind und sagen, was sie denn wollen.

Wie kann man Touristenfallen in Indien vermeiden?

Ich habe schon öfter gehört, das man in Indien desöfteren in sogenannte Touri- Läden geschleppt wird. sei es wenn man mit dem Taxi unterwegs ist oder eine geführte Tour unternimmt. Stimmt das denn und wenn ja, wie kann man das Vermeiden?

...zur Frage

Wohin fährt man mit der Familie im Spätsommer in Südschweden am besten?

Ich war noch nie in Schweden, wohin sollen wir mit Familie fahren, ich hoffe, in Südschweden ist es im Spätsommer schön genug. Welches Ziel sollen wir anfahren? Mir ist klar, dass es keine Sonnengarantie geben wird:(

...zur Frage

USA Reise / Chicago

Ich habe vor im Sommer in die USA zu fliegen, ich wäre rund um den Lake Michigan unterwegs, von Kalamazoo nach Chicago, nur über die Dauer des Aufenthalts bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was empfehlt ihr wie lange man sich Zeit nehmen sollte für diesen Urlaub?

Für die Zeitumstellung rechne ich mit 2-3 Tagen, ich würde schätzungsweise ca. die erste Woche in Kalamazoo bei einem Bekannten verbringen und danach dann die restliche Zeit in Chicago oder eben anders rum so das ich zuerst lange in Chicago bin und dann nach Kalamazoo fahre, je nach dem was besser ist für den Rückflug. In Chicago will ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in ruhe ansehen und die Stadt etwas kennen lernen.

Denkt ihr 3 Wochen würden reichen oder wäre eine längere Zeit empfehlenswert?

...zur Frage

Zum Kehlsteinhaus hochfahren - wie funktioniert das genau?

Dachte bislang, dass es eine Seilbahn zum Kehlsteinhaus hoch gibt. Jetzt habe ich gehört, dass ein Bus zum Gipfel hochfährt. Stimmt das? Und wo fährt er ab? Und wie oft?

...zur Frage

Lokale mit Aussicht in Chicago?

Wer kennt (bezahlbare) Restaurants in Chicago mit guter Aussicht auf die Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?