Ist ein Besuch von Marseille gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich gesagt höre ich das zum ersten Mal. Du solltest dich eben wie in jeder größeren Stadt an die "üblichen "Regeln halten. Portmonaie nicht in der Gesässtasche tragen, die Handtasche gut zu machen usw. Ansonsten ist es mir nicht bekannt, dass Marseille eine gefährliche Stadt sein soll....

Danke für die Antwort

0

Ist das dein ernst? Marseille ist die gefährlichste und heruntergekommenste Stadt in ganz Europa...

0

Auch wenn deine Frage uralt ist, ja Marseille ist im vergleich zum Rest Europas sehr gefährlich und spielt in einer Liga mit Sao Paulo oder Bogotà.

War schön des öftern in Marseille und war auch jedes mal total begeistert.

Was den Diebstahl angeht muss ich jedoch auch sagen, dass du wirklich gut auf deine Wertsachen aufpassen solltest. Wenn wir nach Marseille fahren lassen wir immer gleich die Fenster vom Auto offen und nehmen unsere Wertsachen mit damit wir uns im nachhinein nicht auch noch um eine kaputte Scheibe kümmern müssen. Potentielle Diebe merken ohnehin ziemlich schnell dass es dann nichts zu holen gibt.

Würd auch nicht unbedingt alleine wohingehen sondern in Begleitung bleiben, da es zwar selten vorkommt, dass wirklich Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, es aber auf jeden Fall sicherer ist.

Lg ubove4

Danke für den Hinweis

0

Nein, gefährlich ist es dort nicht. Natürlich solltest du dich nicht, wie auch in allen anderen Großstädten nachts alleine in verlassen Ecken aufhalten und deine Wertsachen am Körper tragen. Dann ist Marseille nicht gefährlicher als z.B. Barcelona. Das einizige was stimmt: Wenn du mit dem eigenen Auto und ausländischem Kennzeichen nach Marseille oder auch nur in die Umgebung fährst, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass das Auto aufgebrochen wird, bzw. die Scheine eingeschlagen wird. Deshlab immer alle Wertsachen aus dem Auto und am besten mit dem Zug nach Marseille. Viel Spaß! Marseille ist wirklich einen Ausflug wert.

vielen Dank

0

Ich sehe, dass du schon einige gute Antworten bekommen hast, muss aber trotzdem noch meinen Senf dreingeben, weil mich deine Frage so sehr an die Ängste meiner Mutter erinnert, der ich erst lange zureden musste, bis wir nach Marseille hineingefahren sind. Marseille ist nicht mehr oder weniger gefährlich als andere Hafen- und Großstädte auch. In größeren Menschenansammlungen gibt es Taschendiebe und man muss gut auf seine Sachen aufpassen (aber das ist beispielsweise in Paris in der Metro nicht anders). Keine Wertsachen im Auto lassen, ist auch ganz klar, aber das gilt genauso, wenn das Auto an einem der Touristenziele irgendwo an der Côte d'Azur abgestellt wird, vielleicht dort sogar noch mehr.
Genieße Marseille, es ist eine schöne Stadt!

lieben Dank!

0