Gibt es im Colorado Plateau / Monument Valley irgenwelche gefährlichen Tiere?

1 Antwort

Auf Schlangen solltet Ihr achten - beispielsweise Klapperschlangen. Die Tierchen können eine beachtliche Größe haben und sind auch direkt am Straßenrand anzutreffen und schwer zu sehen. Panik oder Angst ist nicht angebracht, denn die Schlangen sind nicht angriffslustig, sondern eher scheu. Aber ein wenig Vorsicht und Umsicht schadet nicht, denn wenn man eine Schlange überrascht oder unbeabsichtig in die Enge treibt, dann wird's unangenehm. Feste Schuhe sind definitiv besser als Flipflops ...

Pumas gibt's in der Gegend zwar auch, aber die sind sehr scheu. Wenn Ihr einem begegnet, freut Euch, denn dieses Glück haben nur wenige (aber besser im Auto bleiben ;-)

LaBoum
Fragesteller

Alles klar, danke