Wie gefährlich ist Miami?

4 Antworten

3 Wochen Miami ? Da ist wohl am Gefährlichsten an Langeweile zu sterben.

Ansonsten vermeide Overtown, egal wann und fahr auch, ausser auf der Autobahn, nicht durch. Beachte die üblichen Sicherheitsmassnahmen, nicht aufreizend Wertvolles mit Dir führen, nur das Nötigste an Bargeld (auch nen 20er zum Opfern, falls es doch passiert), Auto von innen verriegeln, usw.

Die ganz wilden Zeiten sind vorbei. Aber den Eingangssatz meine ich ernst. Überlege Dir das mit den drei Wochen Miami nochmal.

Hallo AnhaltER1960,

ha, ha, vermutlich hast du Recht. Dann werde ich noch Orlando und Key West besuchen, wenn ich schon mal in Florida bin.

Gruß

nofretete

was soll an 3 wochen strand langweilig sein? man kann so viel machen in Miami da reichen 3 wochen nicht mal aus, es sei denn man ist typisch deutsch nur auf saufen und party aus dann ist man hier falsch und es sollte bei ProllMalle bleiben

Liberty City, Overtown, Little Haiti, North Miami ab 78th St, Opa Loca und Allapattah auf keinen Fall (Ghetto und Rotlicht), Hialiah nur tagsüber.

Auf dem Highway eher defensie fahren da neuerdings die Idioten da auch gern mal Autos abdrängen oder auf den Kofferraum schießen wenn sie der Meinung sind, man drängelt. Wie gesagt 4 Jahre Satan-Trump-Erbe und Covid haben nicht zur deeskalation beigetragen, die Lunte ist nicht lang bei einigen. Ansonsten nur das bei dir tragen auf das du verzichten kannst. Lieber im Hotelsafe lassen als am Strand in einer Tasche. Ocean Drive nach 22h muss man auch nicht unbedingt haben wenn es am Wochenende ist oder eine Urban Feiertag st. Dann kommt nämlich der ganze Rotz an den Strand. In Kombination mit Alkohol nicht besonders sicher.

Einfach wachsam sein und sich normal verhalten dann läuft alles gut. Bin seit 10 Jahren jedes Jahr , manchmal 2x, da. So schlimm sich das anhört, L.A, Mexico, Rio sind um vieles schlimmer.

Zumindest Miami Beach ist 100% safe. Ich gehe davon aus, dass Du dort wohnen wirst. Gar kein Problem, wirklich. PS: Ich war auch schon drei Wochen am Stück dort und bin nicht vor Langeweile gestorben. :D

Hallo nofretete,

ich habe im Jahr 2011 für ein Jahr in Miami gelebt. Um deine Frage zu beantworten: Ja und Nein. Es kommt nämlich darauf an, wo du wohnst. Am Ocean Drive ist es relativ sicher, doch solltest du dich auch dort vorsehen und dunkle Ecken vermeiden. In Downtown würde ich dir abraten nachts spazieren zu gehen. Mach es auf gar keinen Fall, denn es laufen sehr viele komische Gestalten rum. Du wirst sehen, dass Downtown abends menschenleer ist. Besuche Downtown am besten morgens. Vermeide Viertel wie Hialeah, Liberty City und Overtown. Miami ist im Vergleich zu den 80igern relativ sicher geworden.

LG

PoloMarco