Maut für Seine-Brücke bei vor LeHavre?

1 Antwort

Hallo Amibambi,

ich gehe mal davon aus, daß Du die Pont de Normandie zwischen Le Havre und Honfleur meinst. Die Brücke ist absolut sehenswert, eine technische Meisterleistung und mit einer Spannweite von mehr als 850 m die längste Schrägseilbrücke in Europa.

Die Gebühren für einen normalen Pkw (Klasse 1 in Frankreich) betragen für die einfache Fahrt Euro 5.00. Die 5 Euronen sind gut angelegt!

http://www.adac.de/reise_freizeit/maut/frankreich/normandie/default.aspx?ComponentId=18919&SourcePageId=19855

joammima  10.08.2010, 23:38

Noch ein kleiner Nachtrag:

auf der Honfleur-Seite findest Du (ein bißchen suchen) einen Parkplatz, von dem aus Du die Brücke gut fotografieren kannst