Welche südlichen Regionen sind für Asthmatiker zu empfehlen?

1 Antwort

Ich denke, dass so ziemlich alle Gegenden gut sind, die eine frische Meerbrise bieten. Denn je salzgehaltiger die Luft, desto besser ist es für die Atemwege. Ich würde mich da einfach mal bei deiner Krankenkasse erkuundigen, die haben sicher auch Infos diesbezüglich für dich. Vielleicht reicht ja auch ein nicht ganz so fernes Ziel!

Storno von Ferienhaus in Gran Canaria wegen angeblichem Flohbefall

Zwei Wochen vor Urlaubsbeginn wurde uns ein Ferienhaus in Gran Canria storniert mit der lapidaren Begründung eines Flohbefalls. Ob es stimmt oder nicht sei so in den Raum gestellt.

Umbuchungsgebühren von Flug usw. geht alles zu unseren Lasten. Einen gleichwertigen Ersatz fanden wir für diese Zeit nicht. Wir hatten zwar einen Mietvertrag, aber natürlich steht dort nichts darüber, wenn der Vermieter storniert.

Was tun ohne Anwalt? Er stellt auf stur, immerhin bekamen wir die Anzahlung zurück... Er vermietet in Gran Canaria noch zwei weitere Objekte...und dies, was wir mieten wollten (übrigens drei Monate voraus) wird nirgends mehr publiziert.

Was mich interessieren würde, und ich sah es im Belegungskalender, ob er (so sagte er es) noch anderen Mietern stornierte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?