Welche südlichen Regionen sind für Asthmatiker zu empfehlen?

1 Antwort

Ich denke, dass so ziemlich alle Gegenden gut sind, die eine frische Meerbrise bieten. Denn je salzgehaltiger die Luft, desto besser ist es für die Atemwege. Ich würde mich da einfach mal bei deiner Krankenkasse erkuundigen, die haben sicher auch Infos diesbezüglich für dich. Vielleicht reicht ja auch ein nicht ganz so fernes Ziel!

Ist Helsinki eine " junge" Stadt?

Ich habe gehört, dass in Helsinki viele junge Leute leben, es viele Clubs gibt und viel für junge Leute angeboten wird? Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Storno von Ferienhaus in Gran Canaria wegen angeblichem Flohbefall

Zwei Wochen vor Urlaubsbeginn wurde uns ein Ferienhaus in Gran Canria storniert mit der lapidaren Begründung eines Flohbefalls. Ob es stimmt oder nicht sei so in den Raum gestellt.

Umbuchungsgebühren von Flug usw. geht alles zu unseren Lasten. Einen gleichwertigen Ersatz fanden wir für diese Zeit nicht. Wir hatten zwar einen Mietvertrag, aber natürlich steht dort nichts darüber, wenn der Vermieter storniert.

Was tun ohne Anwalt? Er stellt auf stur, immerhin bekamen wir die Anzahlung zurück... Er vermietet in Gran Canaria noch zwei weitere Objekte...und dies, was wir mieten wollten (übrigens drei Monate voraus) wird nirgends mehr publiziert.

Was mich interessieren würde, und ich sah es im Belegungskalender, ob er (so sagte er es) noch anderen Mietern stornierte?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr in Südspanien im Mai gemacht?

Hallo zusammen. ich habe gehört, dass der Frühling bzw. Frühsommer in Südspanien verregnet sein soll und daher für einen Urlaub nicht geeignet ist. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Mit dem Hund nach Mallorca, was muss man für die Einreise beachten?

Meine Mutter möchte mit mir einen Urlaub auf Mallorca machen, will aber ihren Hund mitnehmen. Ich habe mal gehört, daß es Probleme geben soll, wenn man mit einem Haustier auf eine Insel reisen möchte. Stimmt das? Muss der Hund evtl. in Quarantäne?

...zur Frage

Welche Unternehmungsmöglichkeiten bieten sich von Hurgahda aus an?

Gibt es von Hurghada aus Möglichkeiten, Tagesausflüge zu unternehmen? Ich habe mal gehört, dass die interessanten Sehenswürdigkeiten Ägyptens wohl zu weit für einen Tagesausflug entfernt sein sollen, stimmt das? Was könnte man sich in der Region anschauen?

...zur Frage

US Greencard zurückgeben?

Stimmt es, dass die normale 90 Tage Greencard für die Staaten zurückgegeben werden muss wenn man das Land verlässt? Hab von mehreren Bekannten gehört, dass es Probleme geben kann, wenn man es nicht macht, aber der Reiseleiter hat uns "verboten" im Zoll danach zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?