Warum soll man in Indien Kindern nicht über den Kopf streichen?

2 Antworten

Das habe ich auch noch nicht gehört. Aber vielleicht wegen Läusen?! Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage wieso man überhaupt einem Kind in Indien über den Kopf streichen wollte?! Nimm ein paar Bundstifte mit, darüber freuen sich die meisten mehr als über Streicheleinheiten.

Ich finde das Wort Rücksicht ganz gut. Denn neben der traditionellen Perspektive ist es auch eine Frage ob ein Kind von einem "Fremden" einfach so gestreichelt werden möchte. Ein Lächeln kann doch ebenso wirkungsvoll sein!