Warum soll man in Indien Kindern nicht über den Kopf streichen?

2 Antworten

Das habe ich auch noch nicht gehört. Aber vielleicht wegen Läusen?! Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage wieso man überhaupt einem Kind in Indien über den Kopf streichen wollte?! Nimm ein paar Bundstifte mit, darüber freuen sich die meisten mehr als über Streicheleinheiten.

Ich finde das Wort Rücksicht ganz gut. Denn neben der traditionellen Perspektive ist es auch eine Frage ob ein Kind von einem "Fremden" einfach so gestreichelt werden möchte. Ein Lächeln kann doch ebenso wirkungsvoll sein!

Leider nur zwei Wochen für die Indienreise- Wohin?

Leider können meine Freundin und ich nur zwei Wochen in Indien bleiben, denn wir haben nicht mehr Urlaub nehmen können. Wir waren beide noch nie in Indien, aber schon so viel gutes und spannendes über das Land und die Kultur gehört. Nun stehen wir vor der Entscheidung, wo wir die zwei Wochen verbringen. Wohin soll die Indienreise gehen, um möglichst viel vom Land und der Kultur mitzunehmen?

...zur Frage

Von Jodhpur in Rajasthan aus die Wüste Thar erkunden?

Wer kann mir sagen, ob man von Jodhpur in Indien aus geführte Tagestouren in die Wüste Thar unternehmen kann? Falls ja, wie genau darf man sich so einen Trip vorstellen?

...zur Frage

Strandurlaub 2010 - Strände in Zakynthos wegen Schildkröten teils gesperrt?

Denke über einen Urlaub auf der griechischen Insel Zakynthos nach. Habe gehört, dass dort immer wieder Strände wegen laichender Schildkröten gesperrt werden, kann das aber nicht einschätzen. Stimmt das? Falls ja: Sind das Strandabschnitte, wo man womöglich die Tiere aus einer gewissen Entfernung nett beobachen kann? Oder sind dann ganze Strände nicht zugänglich, so dass das eher ärgerlich ist?

...zur Frage

Indien in 2 bis 3 Wochen: welche Gegend?

Meine Freundin möchte nächtes Jahr Indien bereisen, hat aber nicht so viel Zeit, dass sie alles sehen kann (da Indien ja auch ein großes Land ist). Was würdet ihr ihr empfehlen, was sie so in 2 bis 3 Wochen unterbringen kann?

...zur Frage

Sind wirklich so viele Affen in den indischen Großstädten?

Ich habe gehört, dass Affen in Indien das sind, was die Kakerlaken in New York sind? Muss ich wirklich auf tierische Übergriffe gefasst sein und sollte ich meine Lebensmittel immer im Vakuumbeutel aufbewahren? Ich finde Affen ja gut aber eher wenn sie so domestiziert sind wie Herr Nlson:-)

...zur Frage

Stimmt es, dass ich in Kuba eine gewisse Menge Geld ausgeben muss?

Ich habe gehört, dass ich als Tourist in Kuba auch eine festgesetzte Summe Geld ausgeben muss. Stimmt das? Und wenn ja, wie viel ist es und wie wird das kontrolliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?