Lohnt sich Nikko, Japan?

1 Antwort

Ja, ich würde zunächst einmal auf jeden Fall "ja" sagen. Die Tempel gehören nicht ohne Grund zum UNESCO-Weltkulturerbe und sind es auf jeden Fall wert, besichtigt zu werden. Allerdings schließen die Tempelanlagen dort schon um 16.OoUhr. Du solltest deshalb entweder vorher eine Auswahl treffen was du sehen möchtest, oder eine Übernachtung einplanen. Die Tempel sind deshalb so besonders, weil sie sehr alt sind und daher einem starken chinesischen Einfluss ausgesetzt waren (soll heißen: Kitsch, also bunte Knallfarben). Allerdings solltest du in keinem Fall im Herbt dorthin fahren und wenn doch, dann nicht an einem Wochenende! Ganze Reisebusse kommen nämlich zu dieser Zeit dort an, um die roten Blätter dieser Jahreszeit bei einem Picknick oder einem Ausflug zu genießen.