Bulgarien Mitte Juni schon zum Baden geeignet?

6 Antworten

Hallo zusammen, hallo Tobias,

in der Regel ist es Mitte Juni noch etwas früh, um in Bulgarien Baden zu gehen. 

Eine Ausnahme kann aber unter Umständen die komplette Schwarzmeerküste sein. 

Dort ist es in manchen Jahren auch im Monat Juni über 30 Grad warm. 

Ich war schon öfters in Burgas, aber das war immer im Juli oder August. Von den Einheimischen weiß ich, dass es ab Mitte Mai möglich ist im Meer zu schwimmen.

Meist habe ich meine Reisen über einen Partnershop der Seite https://www.shoop.de/cashback-aktionen/ gebucht, um zusätzlich Geld zu sparen.

Viele Grüße Tobse333

Laut https://www.klimatabelle.info/europa/bulgarien liegt die durchschnittliche Temperatur in Burgas im Monat Juni bei 21°C. Insgesamt schwankt die Temperatur zwischen 15°C und 27°C. 
Ich würde sagen für den Strand reicht es auf jeden Fall, mir persönlich wäre es aber deutlich zu kühl zum Baden. :) 

Man kann dort baden im Juni. Es ist jedoch deutlich wärmer und angenehmer im Juli oder August. 

Aber im Juni ist es dort billiger Urlaub zu machen, da es nicht die Hochsaison ist. 

Urlaub auf Formentera im Spätherbst?

Bei dem Wetter hier in Deutschland träumt man von Sonne........Und allein die Vorstellung, uns den deutschen Herbst durch eine Woche im Süden zu erhellen, gefällt uns immer besser. Wir haben viel Gutes über Formentera gehört, waren selbst bisher noch nie da. Ist Formentera auch noch für einen Urlaub im Spätherbst( sprich Ende Oktober) geeignet. Wie sind dann die Temperaturen? Kann man noch baden gehen?

...zur Frage

Hotel "Melia Bali" auf Bali. Erfahrungen? Ausflugstipps für Bali?

Hallo, ich habe für meinen Urlaub im Juni das Hotel "Melia Bali" ausgewählt aber noch nicht gebucht. - Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht? www.melia.com/en/hotels/indonesia/bali/melia-bali-the-garden-villas

  • Ist das Meer in Nusa Dua zum baden geeignet?
  • Gibt es Ausflüge auf Bali welche Ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank Stefan

...zur Frage

Welche Badeorte sind in Bulgarien nicht so überlaufen und für einen entspannten Urlaub zu empfehlen?

Gibt es in Bulgarien schöne Orte am Meer, die sich für einen entspannten Badeurlaub anbieten? Ich habe bisher nur von Gold- und Sonnenstrand gehört, dort soll es ja sehr rummelig sein... Wer hat einen Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Bulgarien?

Ich möchte im Herbst oder ggf. im nächsten Frühjahr eine individuelle Rundreise durch Bulgarien machen!

Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, die so etwas relativ aktuell gemacht haben: Wie hat sich das Preisgefüge entwickelt (vor allem, wie sieht es mit Mietwägen aus), wie sind die Straßenverhältnisse (ich bin nicht interessiert an Goldstrand etc., sondern möchte wirklich quer durchs Land fahren!), wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der großen Städte oder touristischer Plätze aus? Wie ist die Versorgung mit Geldautomaten?

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung - des Recherchierens im Internet bin ich durchaus selbst mächtig :-)! Auch die Suche-Funktion hier ist mir durchaus bekannt - die war jedoch nicht sehr ergiebig!

Herzlichen Dank für alle guten Tipps!

...zur Frage

Mittelmeerkreuzfahrt Mitte April

Wir planen eine Mittelmeerkreuzfahrt im April - lt. Reisebüro hat es Frühlingshafte Temperaturen - aber baden kann man glaube ich nicht hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?