Bulgarien Mitte Juni schon zum Baden geeignet?

6 Antworten

Hallo zusammen, hallo Tobias,

in der Regel ist es Mitte Juni noch etwas früh, um in Bulgarien Baden zu gehen. 

Eine Ausnahme kann aber unter Umständen die komplette Schwarzmeerküste sein. 

Dort ist es in manchen Jahren auch im Monat Juni über 30 Grad warm. 

Ich war schon öfters in Burgas, aber das war immer im Juli oder August. Von den Einheimischen weiß ich, dass es ab Mitte Mai möglich ist im Meer zu schwimmen.

Meist habe ich meine Reisen über einen Partnershop der Seite https://www.shoop.de/cashback-aktionen/ gebucht, um zusätzlich Geld zu sparen.

Viele Grüße Tobse333

Laut https://www.klimatabelle.info/europa/bulgarien liegt die durchschnittliche Temperatur in Burgas im Monat Juni bei 21°C. Insgesamt schwankt die Temperatur zwischen 15°C und 27°C. 
Ich würde sagen für den Strand reicht es auf jeden Fall, mir persönlich wäre es aber deutlich zu kühl zum Baden. :) 

Man kann dort baden im Juni. Es ist jedoch deutlich wärmer und angenehmer im Juli oder August. 

Aber im Juni ist es dort billiger Urlaub zu machen, da es nicht die Hochsaison ist. 

Was möchtest Du wissen?