Mittelmeerkreuzfahrt Mitte April

3 Antworten

Hallo, da hast du ein gutes reisebüro erwischt. Das mit dem wetter iist vollkommen richtig. Ein schönes frühlingswetter ist eigentlich ideal für eine kreuzfahrt. Die ausflüge wenn es zu heisst ist sind u.U. sehr unangenehm. Auf dem schiff selber hat man im sommer durch den fahrtwind eigentlich ein gutes klima. Zum Baden wird es noch zu kühl sein. Das meer hatte zu der zeit noch keine möglichkeit sich richtig aufzuwärmen. Trotzdem: macht es, es wird suuuuper geil!!!! Viel spass und gruss, Mo

P.s.: TUI Cruises kann ich absolut empfehlen... falls ihr nocn nicht wisst mit wemihr fahren wollt

Baden im Mittelmeer im April?? Brrrrr ....das ist so kühl, dass die Berührung mit dem Wasser selbst mein großer Zeh krumm nimmt, also beleidigt ist. :-0)

im Ernst möglicher Weise ist es im April dort auf dem Schiff bei Fahrt, im Freien also an Deck auch noch recht frisch, sprich kühl.

25

Warmduscher!!!!!!!!

Ich auch - ;-)))))))))))))))))))))))

1

Die Frage hat ihre Berechtigung. Mittelmeerkreuzfahrten erfordern gelegentlich das Schwimmen an Land. Von den Wassertemperaturen gibt es dafür angenehmere Jahreszeiten als den April.

Baden kannst Du selbstverständlich im Mittelmeer im April, geht ja niemand unter. Ob Du baden willst, steht auf einem anderen Blatt, 97 % aller Menschen werden es nicht wollen.

Frühlingshafte Temperaturen bedeutet auch, dass es nachts, da wird das Schiff meist fahren, recht kühl ist, während es tagsüber in der Tat sehr angenem sein kann. Im Übrigen ist das Mittelmeer nicht ganz klein, da gibts schon noch Unterschiede. Weiter östlich und weiter südlich hat der Frühling schon Vorsprung.

Wohin Ende April/Anfang Mai mit Kind (5 Jahre) unter 10 Std. Flugzeit zum Baden/Schnorcheln?

Hallo!

Wir planen nächstes Jahre Ende April/Anfang Mai einen Badeurlaub mit unserem Sohn (5 Jahre). Heuer waren wir mit ihm schon in Ägypten Anfang Juni, was ihm sehr gut gefallen hat!

Da ich aber selber schon zum 3. Mal in Ägypten war, sollte es nicht wieder dorthin gehen....

Wir möchten aber auch gerne schnorcheln und für unseren Sohn wäre ein Sandstrand mit flach abfallenden Wasser ideal.....kann mir jemand Tipps geben?

Bin schon soviel am rätseln.....

Danke!

...zur Frage

Ist Sardinien Anfang April schon eine Reise wert?

Ich habe mich gerade im Reisebüro nach einer Last-Minute-Reise über Ostern erkundigt und ein wirklich gutes Angebot für Sardinien bekommen. Wie sieht es mit dem Wetter auf der Insel aus, kann man schon etwas Sonne genießen, oder ist es dafür noch zu früh? Im Meer baden muss ich nicht, möchte aber auch nicht bei 10 Grad und Regen eine Wochen Urlaub machen. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

das Wetter in der Türkei (alanya) in den Osterferien?

Bin am überlegen meiner freundinn zu weihnachten eine 8 tägige Reise in die Türkei, Ziel Alanya zu schenken, allerdings nur wenn man zu der Zeit auch schon am Pool liegen kann bzw. am Strand. am 20. april würds losgehen, wie ist das Wetter dort meistens zu dem Zeitpunkt kann jemand aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Urlaub in Portugal : Lohnt es sich mitte April?

Guten Abend liebe Community

Ich habe mir vorgenommen im April zu vereisen und würde gerne nach Portugal fliegen. Leider bietet mir das Internet ein zu breites Spektrum an verschiedenster Informationen an, dahher bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich habe eigentlich zwei Fragen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.

1 Frage : Wie ist das Wetter erfahrungsgemäß mitte April in Portugal, kann man schon im Atlantik unbeschwert baden?

2.Nach dem ich bereits nach Lissabon gereist bin, würde ich diesesmal gerne andere Orte Portugals besichtigen, dabei bin ich bei meiner recherche auf die Algarve und sowie die Insel Madiera gestoßen. Welche der beiden "Orte" bieten mir als allein Reisender die perfekten Bedinungen für einen Entspannungsurlaub.

Über eure hilfreichen Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen und bedanke mich an dieser Stelle im Vorfeld. Liebe Grüße Renato

...zur Frage

Dubai Wüstenausflug - welcher Anbieter

Ich fliege Mitte April nach Dubai und möchte auch an einem Wüstenausflug teilnehmen. Diese Ausflüge gibts es von den verschiedensten Anbietern zu ganz unterschiedlichen Preisen. Hat jemand so einen Ausflug gemacht und kann einen guten und seinen Preis werten Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Welcher Natur-Reiseführer ist für die Toskana empfehlenswert?

Wir fliegen im April in die Toskana und planen gerade einige Wanderungen. Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen Natur- und Wanderführer für diese Region Italiens? Danke für Empfehlungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?