Ibiza oder Sardinien, welches Reiseziel ist dieses Jahr in?

2 Antworten

Ich denke, das kommt immer ganz drauf an, an welchen Ecken genau Du Dich aufhältst. Sardinien ist weitläufig, da kann man den Touris und damit auch den Promis:-) entfliehen, sofern man das denn will. Elba ist viel kleiner und zu bestimmten Zeiten auch recht touristisch, aber auch dort gibts Ecken, wo noch Italiener Urlaub machen und nicht nur Deutsche rumhängen. Ibiza kenne ich nicht so gut, kannst Du aber meines Erachtens gar nicht mit den anderen beiden Zielen vergleichen. Was genau hipp ist, weiß ich nicht, ich fahre lieber dahin, wo ich meine Ruhe habe!

St-Tropez und die Inel Elba sind wieder ganz vorne dabei! Allerdings musst du dann auch das passende Kleingeld haben. Wobei es auf Elba auch ruhige ecken gibt. Es muss ja nicht gerade Portoferrario, der Yachthafen auf Elba sein, den du ansteuerst...

Anreise nachts in Venedig

Ich fliege in 2 Wochen nach Venedig und komme nachts gegen halb 12 an (Marco Polo Flughafen). wir haben uns diverse fahrpläne (ATVO, Alilaguna) angeschaut wie wir unser hotel erreichen können. Es sieht aber sehr knapp mit den Zeiten aus, zumal die meisten Busse & Bootslinien nicht mehr nach 0 uhr fahren :( was tun, wenn wir wirklich die verkehrslinien verpassen sollten? :o

...zur Frage

Gibt es Orte auf Menorca, die auch für ein jüngeres Publikum interessant sein könnten?

Ich war im vergangenen Jahr einen Tag in Mahon auf Menorca und Stadt und Hafen haben mir sehr gut gefallen, mehr haben wir leider nicht gesehen. Lohnt sich die Insel auch für einen einwöchigen Urlaub für Leute U30? Ich frage nur, da ich mal gehört habe, dass sehr viele Familien auf der Insel ihren Urlaub verbringen. Gibt es auch Orte, an denen abends etwas los ist und man gut ausgehen kann?

...zur Frage

Kann man die Mahan Air bedenkenlos buchen?

Ich habe gute Flugangebote bei der Mahan Air gefunden. Nun meinte eine Freundin, dass diese Airline vor ca. einem Jahr wegen Sicherheitsmängeln wohl in Europa nicht mehr landen durfte. Hat jemand aktuelle Infos, wie es mit der Sicherheit dieser Airline bestellt ist? Falls ich einen Flug buchen und die Landeerlaubnis wieder eingestellt wird, wie sieht es dann mit der Rückerstattung des Reisepreises aus?

...zur Frage

Skifahren in Österreich während Hochsaison

Leider kann ich in diesem Jahr voraussichtlich nur während der Hochsaison meinen Ski-Urlaub buchen. Wie sieht es da in den österreichischen Alpen (Sölden, Ischgl, St. Anton, Serfaus, etc.) aus? Sind die Pisten völlig überlaufen, d.h. man fährt mehr Slalom um die anderen Touristen herum, oder kann man auch während der Hochsaison die Pisten in vollen Zügen geniessen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Betriebsausflug: Hamburg mit Besichtigungstour

Ich habe die Durchführung eines Betriebsausfluges (18./19.09. und 09./10.10.2014) nach Hamburg übernommen. Wir (rd. 80 Teilnehmer) werden morgens gegen 10.00 Uhr in Hamburg anlanden und haben ca. 2 Std. Zeit, etwas zu besichtigen, was man bei einer "normalen" Hamburg-Besichtigung (da wir aus Peine kommen keine St. Pauli-Landungsbrücken, keine Reeperbahn, keine Außenalster, pp.) nicht unbedingt sieht. Im Anschluss sollen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, auf eingene Faust in die Miniaturwunderwelten, Dungeon, Dialog im Dunkeln, Kaffeerösterei pp. zu gehen.

Habe schon mal geschaut: Besichtigung beim NDR - hoffnungslos, dieses Jahr nicht mehr möglich. Besichtigung bei AIRBUS in Finkenwerder, möglich, aber nur die 2. Tour, da die erste bereits voll ist. Suche also für 120 Min. eine besondere Besichtigung.

Die Besichtigung soll natürlich auch nicht zu viel kosten. Übernachtung ist dann in Osterholz-Scharmbeck angesagt, danach nach Bremerhaven, Schiffahrtsmuseum und letzte Kreipe vor New York.

...zur Frage

Was ist mit meinem Koffer bei 12 Stunden Umsteigezeit?

Wenn ich eine Umsteigezeit von,sagen wir mal, 12 Stunden oder mehr habe. Dann würde ich diese Zeit nur ungerne auf dem Flughafen verbringen sonder mich gerne in der Stadt, in der ich gerade bin, ein wenig umsehen. Wie sieht das mit meinem Gepäck aus? Bisher hatte ich max. 6 Std Umsteigezeit und da wurde meine Gepäck automatisch weitergeleitet und ich musste nix machen. (War allerdings in Abu Dabi und da bin ich eh auf dem Flughafen geblieben...war aber auch seeehr lang). Wenn ich jetzt in London oder einem Flughafen in Kanada wäre , müsste ich mein Gepäck dann abholen und später neu einchecken? Oder kann man den weiterleiten lassen und ich geh mir ohne meinen Schweren Koffer die Stadt ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?