Wetter in Mexiko / playa del carmen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War auch schon 2x im januar in cancun/PdC. Es kann sein dass es 1-2 tage regnet je nachdem wie lang ihr bleibt, und es ist vielleicht nicht so warm wie im Frühjahr oder Sommer, je nachdem wie lang ihr bleibt, aber ihr werdet sicherlich noch viele schöne Sonnentage am Strand verbringen können. Keine Sorge. Viel Spaß in Mexiko ♥ Ich beneide euch

Wenn es zur Zeit schlecht ist hast Du ja rein statistisch gute Aussichten, dass es in drei Wochen besser ist ;) Ohne Gewähr. Viel Spaß.

Hallo, statistisch hast Du im Januar 4 Regentage und im Dezember 6 Regentage. Natürlich sind das Klima- also Mittelwerte, allerdings würde mir noch keine Sorgen machen. Eine Wettervorhersage für den Januar kann man noch nicht machen, auch wenn einige Portale/Anbieter etwas anderes behaupten. Um Neujahr herum kann man konkrete Aussagen machen, eine gute Quelle hierfür wäre das Satellitenbild hier: http://www.wetteronline.de/wetter/playa-del-carmen

LG

Wir waren vor einiger Zeit Mitte/Ende Oktober auf Cancun Mexiko.

Ja es hat mehrfach geregnet und es war warm. Aber es hat nicht tagelang durchgeregnet. Es war zwischendurch, wie bereits erwähnt, immer sonnig und warm.

Es herrschte eine hohe Luftfeuchtigkeit die durchaus angenehm auch für die Haut war. Wir haben den Urlaub dort auch während der Regenzeit genießen können.

Dann waren wir nochmal im Monat Februar dort, da war es dann richtig warm/heiß und ohne Regen.

Im übrigen zeigt unsere persönliche Erfahrung, dass sich das Wetter egal wo auf der Welt, heutzutage nicht mehr an die Klimatabellen hält.

Wir selbst Glauben, dass es eine Klimaveränderung warum und durch was auch immer gibt.

Was möchtest Du wissen?