Capri-ein Rentnerparadies?

1 Antwort

Hm, um ehrlich zu sein: Ja, schon. V.a. aber ist Capri eine Insel, die vom Tagestourismus lebt. Dazu gehören viele Reisegruppen und hierunter finden sich natürlich auch Rentner. Was aber nicht heißt, dass man sich diese Insel nicht dennoch mal ansehen kann. Ich fand sie immer sehr schön, wenngleich es dort einfach unglaublich touristisch und teuer ist. Ob ich dort übernachten würde, weiß ich nicht, ist sicher sehr teuer. Vielleicht reicht es Dir ja auch, am Festland zu bleiben und einen Ausflug dorthin zu machen? Am Festland warten ja auch noch Sorrent, die Amalfiküste...

Wo kann man auf Capri gut einkaufen?

Gibt es auf Capri Orte, die besonders gut zum Einkaufen geeignet sind? Findet man dort evtl. schöne Mode und ausgefallene Geschenkartikel?

...zur Frage

Tagesausflug auf Capri, was sollte man sich anschauen?

Wir haben während einer Rundreise einen Tag Aufenthalt auf der italienischen Insel Capri. Was kann man vom Hafen aus gut erreichen und was sollte man gesehen haben? Lohnt es sich, einen Mietwagen für einen Tag zu buchen? Wer kennt die Insel und kann uns gute Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Via Krupp auf Capri - offen oder geschlossen?

Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass die Via Krupp nach längerer Schließung Ende Juni 2008 wieder geöffnet, nach erneutem Steinschlag aber bereits Ende Juli 2008 wieder geschlossen wurde.

Im ADAC Reiseführer den ich habe ist von 2008. Dort ist ebenfalls angegeben dass die Via Krupp geschlossen ist.

Wer weiß Bescheid wie der aktuelle Stand ist?

...zur Frage

Kleines Hotel oder Pension in Freiburg gesucht - was ist für junge Leute geeignet?

Ich habe meiner Freundin ein Wochenende in Freiburg im Breisgau versprochen und suche nun eine günstige Übernachtungsgelegenheit dort. Es sollte für junge Leute geeignet sein, nicht so ein spießiges Hotel..... Kennt jemand etwas in der Art und kann mir die Adresse verraten, bitte?

...zur Frage

Gibt es eigentlich Reiseführer, die von jungen Leuten für junge Leute geschrieben wurden?

Meine Schwester will nach Rom und ich möchte ihr einen Reiseführer schenken. Gibt es da etwas Spezielles für junge Leute? Ich suche etwas Besonderes, nicht so einen "altbackenen" Führer ;o) Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Gibt es in Venedig ein empfehlenswertes Hotel, an dem man sein Auto unterstellen kann?

Wir müssen nicht direkt am Canale wohnen - die Preise dort sind auch recht hoch, so wie ich gesehen habe. Gibt es ein gutes Hotel, welches evtl. etwas außerhalb liegt und daher Unterstellmöglichkeiten für das Auto bietet? Mit guter Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?