Gibt es eigentlich Reiseführer, die von jungen Leuten für junge Leute geschrieben wurden?

2 Antworten

Die "Lonely Planet" Reiseführer könnten was für dich sein! Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass sie von jungen Autoren geschrieben wurden, aber sie richten sich mit ihren Reisetipps an Backpacker und Reisende, die das Reiseland gerne authentisch erleben möchten und auch mal abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs sein wollen. Altbacken ist "Lonely Planet" auf keinen Fall :)

Wie jung sollen die denn sein? Viele Traveller - Reiseführer, die aus dem Englischen übersetzt sind, werden von Menschen Mitte zwanzig geschrieben. Reicht das:)?

Ich dachte mehr an die Texte, die drin stehen - also Szenetipps und lustige Klamottenläden und nicht nur Museen und Kaffeehäuser........ aber danke für den Tipp!