Warum ist Brüssel spitze? Was gibt es dort für junge Leute zu erleben?

2 Antworten

Brüssel ist spitze "in Comics", das ist doch ein Thema für junge Leute, man nennt es sogar die Hauptstadt der Comics =^.^= "Untergebracht in einem Meisterwerk des Jugendstils, das von Victor Horta (1906) entworfen wurde, bringt das Belgische Comic-Zentrum auf mehr als 4.000 m² alles zusammen, was mit Comics zu tun hat - von den glänzenden Anfängen bis hin zu den neuesten Entwicklungen." Schau mal, ob dir das gefällt: www.comicscenter.net/de/ausstellungen/standige-ausstellungen

Auch die Brüsseler Spitzen sind Spitze :-) Brüssel ist zwar nicht sehr touristisch, hat aber doch einiges zu bieten. Da gibt es eine Fressgasse (oder auch Schlemmergasse genannt), da wirst Du Dich bestens unterhalten und da kriegst Du auch soviel Schokolade wie Du in Wochen nicht aufessen kannst. Der Grande Place mit seinen wunderschönen Gebäuden ist absolut sehenswert, das EU Gebäude wo sie unsere Gelder verputzen, dann wäre da auch das Atomium und nicht zur vergessen, dass der richtige Manneken Pis in Brüssel steht (wäre doch ein Photo wert, wenn man das Original schon mal sieht). Schau mal hier rein, da findest Du sicher noch viel mehr was Dich interessieren könnte. Abends treffen sich die Jugendlichen am Brüsselerplatz und den besten Schokomeister findest Du beim Chocolatier Pierre Marcolini, Aber auf jeden Fall, Brüssel ist mit oder ohne Schokolade eine Reise wert. http://bruessel.sehenswuerdigkeiten-online.de/