Aktivitäten am Lake Tekapo in Neuseeland?

1 Antwort

Badende oder Schnorchelnde habe ich dort noch nie gesehen; der See ist eiskalt! Boote habe ich ebenfalls noch nie entdeckt. Lake Tekapo ist auch ein Ort, man kann dort Unterkuenfte finden. Es gibt auch direkt am See einen Campingplatz. Sehr empfehlenswert finde ich eine kurze Wanderung auf den Mount John direkt am See. Dort gibt es eine bekannte Sternwarte und auch ein kleines Cafe, das Schoenste ist aber die Aussicht von dort auf den tuerkisblauen See bis hin zu den Alpen. Von dort sieht man auch an einer Stelle den Mount Cook; von unten am See geht das nicht (nur vom Lake Pukaki aus). Ausserdem sieht man zur linken Seite die Alpenkette und den Lake Alexandrina. Die Gegend ist fantastisch. Wenn du ein Fahrzeug hast, ist ein guter Tip eine Fahrt am rechten Ufer des Sees hinauf (herrliche Aussicht, aber keine Zeltmoeglichkeit). Dasselbe gilt uebrigens fuer den Lake Pukaki. Eine Art Geheimtip: Zwischen Lake Tekapo und Lake Pukaki gibt es eine hochliegende Strasse entlang der Wasserkanaele, die viel schoener ist als die Hauptstrasse. Ausserdem kannst du vom Lake Tekapo aus Fluege ueber den Mt. Cook machen (Flugplatz von CHC kommend hinter dem Ort links an der Strasse).