Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Wellington in Neuseeland?

4 Antworten

In Wellington gibt es ein sehr gutes Museum, das "Te Papa Tongarewa" - dafür und für die Erkundung der Innenstadt solltest Du einen Tag einplanen und für den Rest der Stadt und Umgebung einen zweiten!

Ansonsten gibt es in Wellington nichts Besonderes zu entdecken, denn die Umgebung werdet Ihr Euch ja bei Eurer Weiterreise von dort sowieso anschauen! Und die ist grandios - ob am Meer entlang oder hoch über die Berge!

Campingplätze gibt es reichlich und normalerweise wird die freundlich gestellte Frage noch Campingmöglichkeit auf ihrem Gelände von den Farmern positiv beantwortet (soweit sie nicht gerade 'menschliche Schweine' vorher zu Gast hatten)! 'Freedom Camping' wird seit ein paar Jahren sehr restriktiv gehandhabt, ich zitiere mal "...ändert nichts an der Tatsache, dass die District Councils aufgrund des schlechten Verhaltens einiger Backpacker/Camper die Regeln für uns alle verschärft haben und wenn wir uns nun an selbige auch nicht halten es sehr warscheinlich ist, dass sie weiter verschärft werden und irgendwann freedom camping grundsätzlich verboten sein wird. Da können wir uns dann bei denen bedanken, die mit der Einstellung "Ich bin ja nur einmal in Neuseeland nach mir die Sintflut" hierherkommen.

Ausführliche Infos zum Thema gibt es hier http://www.camping.org.nz

Hallo, ich kann zu Campingplätzen nichts sagen. Aber Wellington ist nicht die riesengroße Stadt, eher überschaubar. Ein längerer Aufenthalt (was immer damit gemeint ist) nicht unbedingt erforderlich. Gruß Hema

Wie die meisten Städte in Neuseeland ist auch Wellington recht überschaubar. Dennoch finde ich diese Stadt mit den Hügeln und dem Hafen eine der schönsten in Neuseeland und auf jeden fall einen kurzen Aufenthalt wert. Ich selbst habe in Wellington in einem Hostel übernachtet, weiß also nicht wie dort die Campingplätze sind. Ich hbae allerdings gerade eine Seite gefunden, auf der die Plätzt beschrieben werden. Schau doch mal hier: http://www.tourism.net.nz/region/wellington/accommodation/campsites-and-holiday-parks/ Man kann rund um Wellington auch sehr schöne Spaziergänge an der Küste entlang unternehmen.

Te Papa ist wirklich super. Außerdem kann einen Ausflug machen in einen Park etwas nördlich der Stadt. Ansonsten würde ich sagen: Nächster Stop Mount Taranaki oder Südinsel! VIel Spaß!!