Was für Klamotten mitnehmen für Florida?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wo Du in Florida bist. Im Norden, also im Panhandle oder an der Grenze zu Georgia, kann es im November schon fast mal Bodenfrost geben. In jedem Fall schon ungemütlich kühl sein, eine Jacke, auch Regenjacke, und eine Fleecejacke oder warmer Strickpullover sind absolut empfehlenswert, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Um Miami herum oder auf den Keys herrscht subtropisches Klima, da regnet es immer mal wieder, ist im November aber auch immer einigermaßen warm. Lange Hosen und einen leichten Pullover würde ich dennoch dabeihaben, zumindest für abends. Fleecejacken sind eigentlich nie verkehrt.

In Miami herrscht tropisches Klima, es ist das ganze Jahr über warm. D. H. man kann das ganze Jahr über in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen. Weiter in der Mitte und im Norden von Florida dagegen kann es im Januar/Februar schon mal kalt werden.

Warme Klamotten solltest du unbedingt dabei haben, daran sollte man nicht sparen. Am besten du nimmst Klamotten mit die Zwiebel-Look-Technisch gut zusammenpassen.

Strandurlaub in Fort Lauderdale (Florida)?

Wie darf ich mir das Strandleben in Fort Lauderdale in den USA vorstellen? Ist das eher etwas öde, da dort ja sehr viele Rentner wohnen, oder tut sich da auch was? Tipps?

...zur Frage

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Schimmen mit Delfinen in Florida - welche Adresse könnt ihr empfehlen?

Wo kann man in Florida mit Delfinen im offenen Meer schwimmen (nicht in einem Aquarium....)? Muss man sich vorher anmelden? Welche Adresse ist vertrauensvoll? Danke für Informationen!

...zur Frage

Ist Ibiza auch im November für eine Reise empfehlenswert?

Ich suche noch ein Reiseziel mit relativ kurzer Flugzeit für den November. Ich habe mal gehört, dass man auch im November wohl noch einen schönen und ruhigen Urlaub auf Ibiza verbringen kann. Stimmt das, oder sind die Temperaturen doch schon zu kalt um diese Jahreszeit? Wer war schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Welche Freizeitparks sind in Florida auch für Erwachsene interessant?

Wir fliegen im Januar nach Florida und sind ohne Kinder unterwegs. Ich bin kein großer Fan von Freizeitparks, möchte allerdings doch 1-2 in Florida besuchen. Welche sind auch für Erwachsene interessant und nicht zu sehr auf Familien ausgerichtet?

...zur Frage

Wintercampingplätze in Kalabrien

Wer weiß gute Wintercampingplätze in Kalabrien? Für Wohnmobil etwa drei Monate lang, also November bis Februar. Was gibts da für Temperaturen? Sind Restaurants offen? Danke für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?