Was für Klamotten mitnehmen für Florida?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wo Du in Florida bist. Im Norden, also im Panhandle oder an der Grenze zu Georgia, kann es im November schon fast mal Bodenfrost geben. In jedem Fall schon ungemütlich kühl sein, eine Jacke, auch Regenjacke, und eine Fleecejacke oder warmer Strickpullover sind absolut empfehlenswert, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Um Miami herum oder auf den Keys herrscht subtropisches Klima, da regnet es immer mal wieder, ist im November aber auch immer einigermaßen warm. Lange Hosen und einen leichten Pullover würde ich dennoch dabeihaben, zumindest für abends. Fleecejacken sind eigentlich nie verkehrt.

In Miami herrscht tropisches Klima, es ist das ganze Jahr über warm. D. H. man kann das ganze Jahr über in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen. Weiter in der Mitte und im Norden von Florida dagegen kann es im Januar/Februar schon mal kalt werden.

Warme Klamotten solltest du unbedingt dabei haben, daran sollte man nicht sparen. Am besten du nimmst Klamotten mit die Zwiebel-Look-Technisch gut zusammenpassen.