Welche Klamotten (bezüglich Kleinkinder) für Urlaub an Nordsee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Kinder erst 1 Jahr alt sind, dann dringend sehr warme Sachen mitnehmen. Wenn das Wetter wunderschön ist muss das zwar nicht sein, im allgemeinen weht dort jedoch immer ein frischer Wind und es wird schnell recht kühl. Also Mütze, Jacke, Handschuhe kommt man nicht dran vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Frage ja schon vor einiger Zeit gestellt und mittlerweile waren wir ja auch schon an der Nordsee :)

Ich war damals sehr froh darüber, dass wir die dicken Wintersäcke für den Kinderwagen dabei hatten- denn es war in diesem Juli sehr kalt und windig auf Föhr.

Ein Muss ist auf jeden Fall eine wasserdichte Matschhose. Ich hatte keine dabei und mich deswegen wirklich geärgert. Ein bisschen Nieselregen von oben macht den Kindern nichts aus, aber ein nasser HIntern ist schon blöd ... Mit einer Matschhose können die Kinder auch bei schlechtem Wetter super draußen spielen und man muss sie nicht ständig umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn ich dann gerade mal die Nase aus der Tür halte, dann würde ich zu winddichter und regenfester Kleidung raten. Heiss und schwül wird es an der Nordsee selten. Durchaus auch einen Pulli etc. mitnehmen, aber es kann natürlich auch noch besseres Wetter kommen. Also schwerpunktmäßig eher sommerlich, aber auch an kühle Witterung denken.

Wichtig ist auch eine Kopfbedeckung, da die Strahlung am Wasser reflektiert wird und doppelt wirkt- auch bei relativ schlechtem Wetter. Sonnenmilch ist daher auch wichtig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, für den Sommer sind kurzärmlige Sachen schon in Ordnung, auch an der Nordsee. Trotzdem würde ich hauptsächlich dünnere langärmlige Sachen einpacken. Gerade für einen einjährigen( nicht nur wegen der Temperatur, eben auch wegen der Sonne..) An der Nordsee ist meiner Erfahrung nach selten das Problem, dass einem zu heiss wird, sondern auch im Sommer eher mal zu kalt bei Wind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?