Rucksack Jack Wolfskin Cross Terra 36?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie Deine Tour aussieht, vor allem wie lange Du unterwegs bist und was Du mitnimmst. Für längere Touren scheint mir der Rucksack recht klein (zumindest, wenn Du im Freien übernachten willst.) Für Hüttentouren sollte er ganz passabel sein, auf den ersten Blick scheinen mir aber die Träger und der Hüftgurt recht schmal geraten zu sein. Bei Rucksäcken sollte man möglichst im Ladengeschäft testen, ob Rückenlänge und Tragegefühl passen.

Günstige Outdoor-Kleidung?

Hallo zusammen :) Meine Freundin und ich machen bald einen Wandertrip in die hohe Tatra und dafür müssen wir uns kleidungstechnisch noch ausrüsten. Sind auf der Suche nach eher kostengünstigen Wanderkleidung. Also nicht Jack Wolfskin oder so. Hat da wer nen Tipp?

...zur Frage

Als Rucksacktourist nach Mallorca - Blödsinn?

Hat jemand schon mal einen Rucksacktrip durch Mallorca gemacht - abseits der Partymeile versteht sich. Ist die Insel für sowas geeignet, gibt es gute Busverbindungen? Wie ist das Trampen? Campingplätze vorhanden?

...zur Frage

Mit welchem Budget haben Backpacker in Kasachstan zu rechnen?

Hallo, meine Freundinn und ich wollen nach Kasachstan reisen und unser Budget ist sehr begrenzt. Fürs Visum brauchen wir eine Reservierungsbestätigung und das billigste das wir in Almaty gefunden haben kostete 19000 Tenge (90eur!!!!). Das würde jeden Rahmen sprengen, das könnten wir uns auf dauer nie leisten. Im Reiseführer von Dagmar Schreiber war auch die Rede von Pensionen um ca. 20-40$, das ginge dann schon eher. Ausserdem wäre interessant wieviel uns die restliche verpflegung ungefähr kosten würde. Uns liegt nichts an essen im restaurant, da gehen wir lieber auf den markt oder ähnliches

...zur Frage

Backpack Rucksack statt Handgepäck Koffer?

Hallo, wisst ihr ob man statt einem Koffer fürs Handgepäck einen Backpack Rucksack (70 Liter) verwenden kann, solange es in der Gewichtsklasse bleibt? Vielleicht ist der Rucksack zwar etwas zu lang, aber man könnte ihn ja etwas "zusammenquetschen", damit er die Maße eines Handgepäckkoffers hat?

Hat wer Erfahrungen damit?

Danke

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

Welche Schutz-Möglichkeiten gibt es Rucksack vor Dieben in gefährlichen Ländern zu schützen?

Wie sollte man mit seinem Rucksack oder seiner Tasche umgehen? Gibt es besondere Hinweise, die man beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?