Föhr Camping möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

m. W. gibt es keinen Campingplatz auf Föhr.

Wildcampen ist in Deutschland verboten ...

http://wild-campen.de/rechtslage-in-deutschland/

Und gerade auf so kleinen Inseln würde ich persönlich darauf verzichten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es relativ günstige Privatunterkünfte gibt. Google mal unter "Föhr Pensionen".

Föhr ist die 2 größte Nordseeinsel und bei besser verdienenden sehr beliebt ,das fällt am besten auf wenn man die vielen meist unbewohnten Villen an den schönsten Standabschnitten sieht . Mit Camping ist da nix . Wildcamping würde ich keines Falles versuchen das geht schief und wird teuer . Auf der Nachbar Insel Amrum gibt es einen Campingplatz ,vielleicht überdenkst du noch einmal dein dein Reiseziel, dann klappt es auch mit dem campen

China: Vor Ort buchen oder per Internet bzw. Reisebüro von Deutschland aus?

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich meine Chinareise planen soll. Ich habe einen ganz interessanten Reiseanbieter gefunden, der verschieden Bausteine anbietet und ich mir diese individuell zusammen stellen kann. Jedoch beinhalten diese meist nur Transfer zum Hotel, Übernachtung und Transfer zu den Sehenswürdigkeiten, ab und zu mal noch eine guided Tour (Bsp: 2 Nächte in Xian ohne Frühstück nur mit Transfer zu den Terrakottasoldaten für 117 Euro - ist das ok oder vor Ort billiger zu haben?). Hinzu kommt also noch der Transfer zwischen den einzelnen Ort. Meine Frage ist nun, ob es billiger kommt, alles selber zu buchen (vorallem Unterkunft). Wenn dies so ist, würdet ihr sagen, dass man vor Ort guckt, wo man unterkommt oder es schon von zu Hause aus regelt. Wie schwer ist es eine Unterkunft in der Sommersaison zu finden? Ist es überhaupt möglich Unterkunft auf dem Land übers Internet zu finden? Was würdet ihr empfehlen? Danke!

...zur Frage

Tipp Urlaub, günstig,wenig menschen, schöne buchten, meer/strand/sonne, authentisch, camping,

Tipp Urlaub, günstig,wenig menschen, schöne buchten, meer/strand/sonne, authentisch, camping,hostel

Hallo, wir brauchen dringend einen tipp bzgl. unseres urlaubes.

Wir sind zwei studenten, also haben wenig geld und auch niedrige ansprüche was die unterkunft angeht.

1.) Wir wollen ans Meer und dort an ein paar schöne, nicht überfüllte buchten baden gehen...wie gesagt die unterkunft muss nur sauber sein-mehr nicht...backpacker style...

2.) das land ist auch erstmal zweitrangig...der urlaub muss günstig sein...und hotelburgen kommen da einfach nicht in frage...sollte anhand der beschreibung auch schon deutlich gemacht worden sein...

3.)das aller beste wäre natürlich einen ort zu finden den wir mit einem auto von stuttgart aus erreichen könnten, denn

4.) hyperturbogeil wär es in unseren ca. 2 wochen auch mal verschiede orte/plätze zu sehen, also auch zu TRAVELN

5.) aber das muss nicht zwingend sein, wenn wir in einer schönen naturbelassenen authentischen (dem land gegenüber) Gegend sind, die zum relaxen einläd. OHNE MENSCHENMASSEN

Wir sind für alles offen...also einfach posten...

Vielen lieben dank für eure hilfe

...zur Frage

Besuch im Einzelzimmer

Mein Freund ist momentan geschäftlich unterwegs(Österreich). Das Zimmer(Einzelzimmer) wird von der Firma bezahlt. Auf der Hotelhomepage steht man zahlt pro Nacht und Zimmer. Nun ging es ihm in den letzten Tagen gesundheitlich sehr schlecht und deswegen hat er mich gebeten einen tag vorbei zu schauen und bei ihm zu übernachten. So kurzfristig ein doppelzimmer finden ist allerdings schwierig. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre eine nacht dort zu übernachten oder ob das rechtlich verboten ist.

Danke im vorraus

Lg

...zur Frage

Wo finde ich auf Sao Miguel auf den Azoren schöne Märkte?

Finden auf Sao Miguel/ Azoren für Touristen sehenswerte Märkte statt? Gibt es evtl. darüber eine Übersicht im Internet, ich konnte leider keine finden? Welche Märkte könnt ihr für einen Besuch empfehlen?

...zur Frage

Ich möchte billig durch Europa reisen, wie mache ich das am besten?

Für ein Jahr hatte ich vor quer durch Europa zu reisen. Ich hatte mir gedacht dass ich vielleicht immer für kurze Zeit irgendwo arbeite um meine Reisekasse auf zu pushen und mir möglicherweise billige Hostels suche und teilweise einfach im Zelt schlafe, so billig wie es nur geht einfach. Aber ich weiß einfach nicht, ob das denn überhaupt wirklich möglich ist. Es ist vermutlich schwierig für sehr kurze Zeit einen Job zu finden und ich kenn mich überhaupt nicht aus in vielen Dingen, die ich wissen müsste zum Beispiel was Möglichkeiten der Fortbewegung angeht. Kennt sich jemand aus? Was gibt es für angebote zum Reisen durch Europa und welche Chancen habe ich, dort kurzfristig jobs zu finden, habt ihr da noch Ratschläge? Was denkt ihr dazu? Ich kann jeden Tipp jede Meinung und Ratschlag gebrauchen!! :) vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?