Föhr Camping möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

m. W. gibt es keinen Campingplatz auf Föhr.

Wildcampen ist in Deutschland verboten ...

http://wild-campen.de/rechtslage-in-deutschland/

Und gerade auf so kleinen Inseln würde ich persönlich darauf verzichten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es relativ günstige Privatunterkünfte gibt. Google mal unter "Föhr Pensionen".

Föhr ist die 2 größte Nordseeinsel und bei besser verdienenden sehr beliebt ,das fällt am besten auf wenn man die vielen meist unbewohnten Villen an den schönsten Standabschnitten sieht . Mit Camping ist da nix . Wildcamping würde ich keines Falles versuchen das geht schief und wird teuer . Auf der Nachbar Insel Amrum gibt es einen Campingplatz ,vielleicht überdenkst du noch einmal dein dein Reiseziel, dann klappt es auch mit dem campen

Rundreise Kalifornien

Hallo,

mein Partner und ich wollen evtl. Anfang September eine Mietwagen-Rundreise durch Kalifornien machen. Dazu hätte ich vorab ein paar Fragen:

  • Im Internet werden viele fertige bzw. vorgegebenen Rundreisen inkl. Mietwagen und Hotel angeboten. Sind diese zu empfehlen oder ist es genauso o.k. wenn man das auf eigene Faust organisiert und sich die Zimmer jeweils vor Ort sucht ? Dann ist man eben viel flexibler und kann überall bleiben so lange es einem gefällt.

  • Mit was für Kosten muss ich pro Tag für Essen/Trinken circa rechnen ? Uns reicht ein kleiner Snack am Mittag und abends viell. was warmes, kann aber auch Fast Food sein, jedoch natürlich nicht jeden Tag. Wir haben aber keine Ahnung, wie die Kosten fürs Essen in Kalifornien so sind ?