Was einpacken für Klassenfahrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luisle,

wir haben auf unserem Blog eine Packliste zusammengestellt. Sowohl fürs Handgepäck, als auch fürs normale Gepäck. Dort kannst du dir auch pdf-Dateien der Listen ausdrucken und abhacken, was du schon eingepackt hast:

https://www.herole.de/blog/packliste-klassenfahrt/

Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Zahnpasta, da denkt keiner dran und am schluss hat keiner eine dabei. Früher hat man noch an die Taschenlampe denken müssen, aber heutzutage hat jeder ein smartphone :D denk an Pflaster aftersun und Sonnencreme, ist hier deutlich billiger als am Meer. Schau dass du gute Kopfhörer mitnimmst, dass wenn du deine Ruhe willst du auch mal abschalten kannst. Sonnenbrille ist wichtig und evtl auch ne cap.

Hi,

für die Fahrt: Buch, Musik, geladener Akku im Handy, eine Auslandsflat bzw. Datenverbindung (sonst wird es teuer), ein Pulli (da es im Bus schon mal kühler werden kann), Essen, Getränke.

Für dort, ne leichte Jacke (Regenjacke), ausreichend Kleidung , T-Shirts usw. eher sommerlich, aber auch 1-2 leichte Pullis und Socken. Feste Schuhe, die bequem sind, Sandalen, Flip Flops, Sonnenschutz (Creme und Hut) ...

Gruß

Was möchtest Du wissen?