Was einpacken für Klassenfahrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luisle,

wir haben auf unserem Blog eine Packliste zusammengestellt. Sowohl fürs Handgepäck, als auch fürs normale Gepäck. Dort kannst du dir auch pdf-Dateien der Listen ausdrucken und abhacken, was du schon eingepackt hast:

https://www.herole.de/blog/packliste-klassenfahrt/

Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Zahnpasta, da denkt keiner dran und am schluss hat keiner eine dabei. Früher hat man noch an die Taschenlampe denken müssen, aber heutzutage hat jeder ein smartphone :D denk an Pflaster aftersun und Sonnencreme, ist hier deutlich billiger als am Meer. Schau dass du gute Kopfhörer mitnimmst, dass wenn du deine Ruhe willst du auch mal abschalten kannst. Sonnenbrille ist wichtig und evtl auch ne cap.

Stullen und ein Taschenmesser sind essentiell für jede Klassenfahrt. Auf jden Fall die Seife zu Hause lassen. Die bringt nur mehr Ärger als das sie nützt.

Seife zu Hause lassen???

Soll Luisle sich 10 Tage nicht waschen , oder was meinst du???

2
@ManiH

Doch, nasse Seifen sind ein Aergernis. Flüssigduschmittel geht auch und noch besser ein Fläschchen Sagrotan für die Hände unterwegs. .

1

Was möchtest Du wissen?