Englische Süßigkeiten?

3 Antworten

Eine Menge Ungewöhnliches, die meisten klassischen englischen Süßwaren würden den meisten hierzulande nicht schmecken. Es sind viele sehr starke Sachen dabei. Aber an Riegeln und Schokolade gibt es natürlich auch andere Marken wie z.B. Cadburry, die sind Marktführer in England. Aber wirklich ausgefallen sind die ekligen alten Bonbons.

Walnut Whips - das sind eine Art Pralinen aus Vollmilchschokolade mit einer Schaumfüllung, auf denen eine halbe Walnuss thront.

In England gibt es auch sehr viele Riegel mit Karamell oder Minze, die man in Deutschland nicht kriegt. Ansonsten sind Weingummies natürlich typisch. Es kommt für mich immer gar nicht darauf an, dass man es vielleicht bei uns gar nicht kennt, sondern für mich ist es etwas besonderes, wenn es aus einem anderen Land kommt und extra für mich gekauft wurde.

Was möchtest Du wissen?