Gibt es spezielle estnische Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt jetzt vllt. ein bisschen später, aber sie bekannteste Schokoladen und Süßigkeiten Marke ist Kalev. Die findest du da überall und davon gibt es auch echt viele Gute Sachen. Natürlich ganz klassisch die Schokolade, aber ich finde die Bobons dort auch sehr lecker, einfach mal was mit nehmen und ausprobieren. Außerdem sollte man dort auf jeden Fall mal beim Eis vorbei schauen! Es gibt in fast jedem Supermarkt ne riesen Auswahl, viel mehr als hier in Deutschland, und meiner Meinung nach schmeckt das dort auch viel besser. Generell sind die Milchprodukte in Estland viel besser als hier! Und was ich noch empfehlen kann: die meiner Meinung nach besten Kekse der Welt, selga! Jaa, die selga Kekse sind eig. ganz normale Butterkekse, aber irgendwie liebe ich sie einfach, wir machen daraus immer ne richtig geile Kekstorte! Unbedingt mal ausprobieren wenn man schon da ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den bereits erwähnten Mandeln ist der bekannteste und traditionellste Schokoladenhersteller und Hersteller anderer Süßigkeiten Estlands die Firma Kalev. http://www.kalev.ee/en In der Altstadt Tallinns gibt es auch einen Schokoladenladen, der nur diese Süßigkeiten verkauft. Ansonsten gibt es sie in jedem Supermarkt dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der estnischen Hauptstadt Tallinn fanden wir in den Gassen und Gässchen der Altstadt häufig Stände ,wo die-wie die VerkäuferInnen sie anpriesen !- "berühmten Tallinner gebrannten Mandeln" feilgeboten wurden.

Und obwohl ich meine, dass diese eine nicht nur für Estland typische Süßigkeit sind , muss ich aber sagen, dass ich sie kaum irgendwo anders noch vorzüglicher gemacht hätte einmal gegessen.....

Das -sorgsam gehütete!- Geheimnis soll in der Zuckermischung liegen !

Auch gab es überall sehr hübsch verpackte "Bonbons" ,welche sich aber als weiche Pralinen erwiesen- mit ganz köstlichen,süßen oder herben Füllungen ...... die wurden auch als eine estnische Spezialität angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine estnische Süßigkeit ist Kohuke, mit Hüttenkäse und verschiedenen Aromen gefüllte Schokolade.

Quelle: wikipedia


head isu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sadakalake 02.10.2015, 19:22

Omg jaa! Wie ich diese Teile liebe! Einfach nur zum vergöttert! *-*

0

Was möchtest Du wissen?