Gibt es spezielle estnische Süßigkeiten?

2 Antworten

Kommt jetzt vllt. ein bisschen später, aber sie bekannteste Schokoladen und Süßigkeiten Marke ist Kalev. Die findest du da überall und davon gibt es auch echt viele Gute Sachen. Natürlich ganz klassisch die Schokolade, aber ich finde die Bobons dort auch sehr lecker, einfach mal was mit nehmen und ausprobieren. Außerdem sollte man dort auf jeden Fall mal beim Eis vorbei schauen! Es gibt in fast jedem Supermarkt ne riesen Auswahl, viel mehr als hier in Deutschland, und meiner Meinung nach schmeckt das dort auch viel besser. Generell sind die Milchprodukte in Estland viel besser als hier! Und was ich noch empfehlen kann: die meiner Meinung nach besten Kekse der Welt, selga! Jaa, die selga Kekse sind eig. ganz normale Butterkekse, aber irgendwie liebe ich sie einfach, wir machen daraus immer ne richtig geile Kekstorte! Unbedingt mal ausprobieren wenn man schon da ist!

Neben den bereits erwähnten Mandeln ist der bekannteste und traditionellste Schokoladenhersteller und Hersteller anderer Süßigkeiten Estlands die Firma Kalev. http://www.kalev.ee/en In der Altstadt Tallinns gibt es auch einen Schokoladenladen, der nur diese Süßigkeiten verkauft. Ansonsten gibt es sie in jedem Supermarkt dort.