Wie überlebt man eine über 15 Stunden Busfahrt?!

6 Antworten

Also meine längste Busreise hier in Süd-Amerika waren 28 Stunden und ich habe sie bestens überstanden! Erstmal sehr gut geschlafen in den komplett flach zu legenden, breiten Sitzen! Dann gibt es da volle Verpflegung - will heißen, es gibt Abendessen, Frühstück, Mittagessen und manchmal noch Snacks zwischendurch und Getränke! Ich habe Lesestoff dabei, informiere mich anhand von Broschüren, die ich mir am Abfahrtsort in der Touristen-Information geholt habe, über den nächsten Zielort, höre Musik mit meinem I-Pod, verfolge, soweit es geht, das DVD-Bordprogramm (erstaunlich aktuelle Filme, auch richtige Blockbuster darunter), schreibe mein Tagebuch in meinem Notebook weiter oder bringe es endlich auf den jeweils aktuellen Stand etc. etc.

Man wird ja in so einem Bus nicht am Sitz fest gekettet - auch diese Busse müssen mal halten zum Tanken oder Mahlzeiten aufnehmen. Da dürfen dann auch die Passagiere aussteigen, wenn sie möchten, und sich die Füße vertreten! Man sollte sich halt nicht zu weit vom Bus wegbewegen, ohne den Servicekräften vorher Bescheid zu sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

Ja, wenn es in Europa solche Busse gäbe- selbst ich mit meinen 2m habe dort meine Vorurteile überwunden!

LG

Da gibt es soooo viele wunderbare Hörbücher - über das Land in das du reist, über die Stadt ( bei geophon - Reihe Urlaub im Ohr - www.geophon.de ) da wird dir sicher nicht langweilig -du kannst auch Vokabeln lernen oder dir Urlaubsmusik anhören - ich hätte da gar kein Problem ,-)

keine Angst, das ist gar nicht so schlimm. Ich hatte schon mal 30 Stunden und es geht viel schneller rum als man denkt... unterhalte dich mit deinem sitznachbarn und hör ein wenig Musik... am besten aber immer noch: schlafen!!!

Bei mir funktioniert ein gutes Buch am besten. Das musst du natürlich schon angelesen haben, so dass sicher ist, dass du unbedingt weiterlesen willst.

Lesen Musik hören Hörbücher hören Webstick und Laptop PSP Laptop und Filme Leute zum Reden

Da gibt es doch sooooooo viele Möglichkeiten!! Ich hab das auch schon durchgestanden, dann schaffst du das auch!!