Wie überlebt man eine über 15 Stunden Busfahrt?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da gibt es doch viele Möglichkeiten in der Zeit was zu tun:

Die Abfahrt beobachten,

sich mit den Sitznachbarn (auch vorne und hinten) unterhalten,

Musik hören - oder ein Hörbuch,

zwischendurch mal was essen ,

die Landschaft draußen betrachten,

vorbeifahrende Autos zählen,

sich Geschichten über deren Insassen ausdenken,

dösen,

tagträumen,

sich Notizen darüber machen,

etwas trinken,

Interessantes über das Reiseziel lesen,

Kreuzworträtsel oder Sudoku,

einen Brief (endlich mal) schreiben,

die Fahrstrecke auf einer Landkarte verfolgen (und dann mit dem Finger auf der Landkarte ein paar Abstecher in die Umgebung machen)

schauen, wer sonst noch im Bus ist und evtl. mal Plätze tauschen (schon hat man neue Nachbarn!)

wieder was essen,

ein Nickerchen machen,

sich auf das Ziel freuen,

Spiele spielen, alleine oder mit der Nachbarschaft

Zwischendurch wird es sicher auch mal die eine oder andere Pause geben, dann draußen an der frischen Luft sich bewegen, so dass man danach wieder relativ ruhig im Bus sitzen bleiben kann.

Wenn Dir dann gar nichts mehr einfällt kannst Du sogar alten Stoff aus der Schule wiederholen (!)

Du wirst sehen, die Zeit geht schon irgendwie vorbei

die Menschheit hat schon viel schlimmere Dinge überlebt als eine 16-stündige Busfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es soooo viele wunderbare Hörbücher - über das Land in das du reist, über die Stadt ( bei geophon - Reihe Urlaub im Ohr - www.geophon.de ) da wird dir sicher nicht langweilig -du kannst auch Vokabeln lernen oder dir Urlaubsmusik anhören - ich hätte da gar kein Problem ,-)

keine Angst, das ist gar nicht so schlimm. Ich hatte schon mal 30 Stunden und es geht viel schneller rum als man denkt... unterhalte dich mit deinem sitznachbarn und hör ein wenig Musik... am besten aber immer noch: schlafen!!!

Bei mir funktioniert ein gutes Buch am besten. Das musst du natürlich schon angelesen haben, so dass sicher ist, dass du unbedingt weiterlesen willst.

Wow, da hast du echt aber viel auswahl mit allen sachen was hier vorgestellt wurde, etwas ist in vergessenheit geraten und das habe ich das letzte mal gemacht als ich von Lisbon nach Prag gereist bin, über 18 Stunden Fahrt mit 3 Bus wechsel, da ich ein film freak bin habe ich mir eine DVD im Internet gekauft von einen Elektrogeschäft mit rückgabe recht + einen doppelten zigarettenanzünder für den Bus, also so ein dvd gerät wo du im Auto ansckliessen kannst ist schon was tolles, viele dvd von Filme die ich nicht gesehen habe und schon war die reise für mich sehr angenehm

Also meine längste Busreise hier in Süd-Amerika waren 28 Stunden und ich habe sie bestens überstanden! Erstmal sehr gut geschlafen in den komplett flach zu legenden, breiten Sitzen! Dann gibt es da volle Verpflegung - will heißen, es gibt Abendessen, Frühstück, Mittagessen und manchmal noch Snacks zwischendurch und Getränke! Ich habe Lesestoff dabei, informiere mich anhand von Broschüren, die ich mir am Abfahrtsort in der Touristen-Information geholt habe, über den nächsten Zielort, höre Musik mit meinem I-Pod, verfolge, soweit es geht, das DVD-Bordprogramm (erstaunlich aktuelle Filme, auch richtige Blockbuster darunter), schreibe mein Tagebuch in meinem Notebook weiter oder bringe es endlich auf den jeweils aktuellen Stand etc. etc.

Man wird ja in so einem Bus nicht am Sitz fest gekettet - auch diese Busse müssen mal halten zum Tanken oder Mahlzeiten aufnehmen. Da dürfen dann auch die Passagiere aussteigen, wenn sie möchten, und sich die Füße vertreten! Man sollte sich halt nicht zu weit vom Bus wegbewegen, ohne den Servicekräften vorher Bescheid zu sagen!

Seehund 16.05.2011, 19:58

Ja, wenn es in Europa solche Busse gäbe- selbst ich mit meinen 2m habe dort meine Vorurteile überwunden!

LG

0

Regelmässig Atmen, gelegentlich Trinken und etwas Essen und schon steht dem Überleben nichts im Wege.

Ein paar eigene CD mitnehmen (Busfahrer haben oft einen sehr eigenen Musikgeschmack), und dann Party an Bord. War doch Klassenfahrt, oder ? Gegegentlich lohnt auch der Blick aus dem Fenster, Alpen und die Querung des Appenin sind landschaftlich spektakulär. Mach Dir mal nicht so nen Kopp, die Zeit vergeht schnell.

Seehund 02.02.2011, 15:10

:-)

0

Tagsüber?

Lesen, ein Hörbuch mitnehmen, träumen und vorallem nicht über die Mitreisenden ärgern, bringt eh nichts! Nachts, pfff, zumindest versuchen zu schlafen!

Für mich wäre es ein gewaltiger Unterschied ob ich in einem Sleeping Bus (liegenderweise) irgendwo in Asien Strecke machen muss oder von München nach Sizilien in einem Rentnerbus mitfahren muss.

Aber alleine das lange sitzen ist schon müssig, da gebe ich Dir recht.

Lesen Musik hören Hörbücher hören Webstick und Laptop PSP Laptop und Filme Leute zum Reden

Da gibt es doch sooooooo viele Möglichkeiten!! Ich hab das auch schon durchgestanden, dann schaffst du das auch!!

nimm dir reisespiele mit (z.b. uno, tabu, etc.), einen tragbaren dvd-player mit ein paar filmen oder ein netbook mit internetanschluss, bücher, magazine, mp3-player, schlafkissen und -decke, genug zum essen (jausenbrote, kekse, fruchtgummi, getränke), eine spielkonsole wie die psp oder nintendo ds, etc. du wirst doch selbst am besten wissen, wie du dir die zeit am einfachsten tot schlagen kannst...

Hallo Korlae,

ich liebe so etwas auch nicht gerade. Wenn Du nicht zur Reisekrankheit neigst, dann ist ein spannendes und dickes Buch natürlich etwas für dich. Nicht zuviel von etwas trinken, dass dich beruhigt, dann kannst Du vielleicht schlafen. Falls der Bus Stecker hat, kannst Du dich auch mit deinem Laptop etc. vergnügen (15h Akkulaufzeit gibtsja noch nicht). Ansonsten kommt es drauf an, wer neben dir sitzt, interessante Gespräche helfen auch. Oder Du bereitest dich auf dein nächstes Ziel vor. Ablenkung ist alles. Klappt dann schon.

LG

für mich ist es unrelevant ob ich 15 Stunden als Beifahrer im Auto sitze,fliege oder Bus fahre: Schlafen wenn es geht,ein gutes Buch lesen,Vokabeln lernen,mich mit Mitreisenden unterhalten,Musik hören.....

Was möchtest Du wissen?