was tun wenn zu früh im hotel

6 Antworten

Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Man verwahrt i.d. Regel deine Koffer. Vielleicht schickt man euch zum Frühstücken. Möglicher Weise könnt ihr euch im SPA Bereich umziehen, die Kleider einschließen und zum Strand gehen?

Bei ganz viel Glück, kommt auch auf die Hotelklasse an, stellt man euch ein Zimmer zum Duschen und umziehen zur Verfügung.

Allerdings saßen wir auch schon mal, sogar in einem 5* Sterne, bis fast zum bitteren Ende der Einscheckzeit, herum. Bis wir dann mal ein wenig Druck ausübten, denn ein Zimmer ist immer mal, auch schon vor der Zeit gereinigt und zur Übergabe bereit. Es ist abhängig vom jeweiligen Serviceverhalten des Hotels.

Mein Rat wäre, packt euch Badesachen für alle Fälle griffbereit ins Handgepäck.

Eure Koffer könnt ihr selbstverständlich im Hotel abgeben und sie werden dort in einem Kofferraum aufbewahrt. Sollte euer Zimmer noch nicht fertig sein, dann könnt ihr auf jeden Fall schon mal zum Strand, an den Pool etc. Solltet ihr noch nicht gefrühstückt haben ist doch jetzt die beste Gelegenheit dies zu tun. Steckt ein paar leichte Klamotten (Badeklamotten etc. ) ins Handgepäck, zieht euch um und genießt den ersten Urlaubstag.

Also,

ich denke auch, dass ihr entweder euer Gepäck verstauen könnt oder ihr fragt jetzt schon mal nach, ob ihr einfach schon früher in die Zimmer könnt. Eigentlich sollte das kein Problem sein, war es bei mir jedenfalls nie

Mach dir keine Sorgen! Entweder könnt ihr die Koffer im Hotel lagern oder im Reisebüro vor Ort. Oft gibt es direkt am Hafen solche Räume zum "zwischenlagern" Oder ihr setzt auch einfach mit den Koffern gemütlich in ein Cafe oder eine Taverne. Das Hafentreiben ist schön zu beobachten. Das wird schon werden!

Ja, Gepäck wirst du auf jeden Fall unterstellen können, vielleicht kommen sie euch auch entgegen und machen schneller ein Zimmer frei.